BERICHT

Auswärtsspiel der Cavemen wird kurzfristig zum spannenden Heimspiel

Die Ulm Falcons mussten ihr Heimspiel kurzfristig nach Villingendorf verlegen. Ihr Backstop wurde durch einen Sturm beschädigt.

Die Partie wurde zum Beginn durch die Falcons beherrscht. Sie brachten im 1. Inning 5 Läufer nach Hause und legten im 3. Inning nochmals 3 Runs dazu. Die Villingendorf Cavemen starteten hingegen mit einer konstanten Schlagleistung, so dass sie in den ersten 4 Innings jeweils einen Run nach Hause brachten. Im Laufe des 2. Innings bestieg Pitcher Patrick Jäkle für die Cavemen den Mount. Er schickte bis zum Spielende 16 Schlagmänner der Falcons durch Strikeouts zurück auf die Bank. Auch die Defensive im In- und -Outfield stand auf einem soliden Fundament. So konnte der Höhenflug der Falcons gestoppt werden. Denn nach nur einem weiteren Run im 3. Inning, verließen die Falcons in den folgenden 5 Innings ohne einen weiteren Run den Platz. Mit einer geballten Offensivleistung im 8. Inning konnten die Cavemen mit 5 erzielten Runs den Ausgleich zum 9:9 erzwingen. Im entscheidenden 9. Inning waren es jedoch die Falcons, die mit einem Hit einen letzten Läufer nach Hause brachten und das Spiel mit 9:10 für sich entscheiden konnten.

Die Leistung der Bezirksligamannschaft der Cavemen war sehr gut. Der Defensive unterlief nur im gesamten Spiel nur einen Fehler. Die Fans auf der voll besetzten Tribüne erlebten ein hart umkämpftes und bis zuletzt spannendes Game.

Zurück