BERICHT

Baseball-Krimi in Mannheim endet mit knapper Niederlage für Cavemen

Villingendorfer Baseballer trotz guter Leistung nicht erfolgreich

In einer hochklassigen und von den Defensivreihen bestimmten Partie konnten beide Teams trotz vieler in Spiel gebrachter Bälle in den ersten beiden Spielabschnitt keine Punkte erzielen.

So waren es im dritten Inning die Mannheim Tornados, die durch zwei Hits und einen Defensivfehler der Höhlenmenschen mit 2:0 in Führung gehen konnten. Nach einem weiteren punktlosen Durchgang, gelang es den Cavemen im 5. Inning ebenfalls 2 Runs zu erzielen und auszugleichen. Lennart Aichelmann konnte durch seinen Schlag Vivian und Simon Kurbel nach Hause bringen.

In den folgenden beiden Innings gelang es keinem der Teams die Führung zu holen. Besonders erwähnenswert ist die Leistung des Pitchers Jan Sauerland, der die Tornados gut in Schach hielt.

Den Mannheimern gelang im achten Schlagdurchgang durch erneut zwei Punkte die erneute Führung, die die Cavemen jedoch postwendend ausgleichen und sogar erstmals in dieser Partie zum Spielstand von 6:4 in Führung gehen. Es sah alles nach dem langersehnten Sieg für die Cavemen aus, lediglich 3 Aus mussten noch eingefahren werden. Leider kam es anders und es mussten im entscheidenden 9. Inning 3 Runs zugelassen werden, die das Spiel nochmals zugunsten der Mannheimern drehten.

Am kommenden Sonntag treten die Cavemen nach 6 Wochen wieder zuhause an. Zu Gast sind im Ballpark Riedwasen die Herrenberg Wanderers, die man im Hinspiel knapp bezwingen konnte. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Zurück