BERICHT

Cavemen unterliegen den Leprechauns in Ravensburg

Im Bezirksliga-Auswärtsspiel am Samstag, den 02.09.2023 gegen die Ravensburger Leprechauns, mussten sich die Villingendorf Cavemen geschlagen geben.

Der Start ins Game gelang den Gastgebern aus Ravensburg besser. Sie legten mit 3:0 im ersten Inning vor. Doch schon im 2. Inning konnten die Cavemen auf 3:3 aufholen. Auch im dritten Inning blieb es spannend. Nach einem weiteren Run der Cavemen und zwei Runs der Leprechauns stand es zu Beginn des fünften Innings 5:4.

Dank einiger Strikeouts von Starting-Pitcher Matteo Julian Hetzel und vielen guten Defensivaktionen im Infield konnte die Mannschaft im Rennen bleiben. In der Folge gelang den Villingendorf Cavemen aber kein weiterer Run. Die geschlagenen Bälle wurden durch die Defensive der Leprechauns in Outs umgewandelt. Die Ravensburger hingegen konnten durch gut platzierte Hits ihren Vorsprung noch deutlich ausbauen. Daran konnte auch Aaron Weinmann nichts ändern. Er wurde zum Schluss als Pitcher eingewechselt. Trotz seiner guten Performance konnte der Spielstand nicht gedreht werden. Das Spiel wurde letztlich mit 15:4 als Niederlage für die Cavemen gewertet. Im Tabellenstand verbleiben die Villingendorf Cavemen mit ihrer Bezirksligamannschaft mit Platz 5 im unteren Mittelfeld.

Zurück