SPIELBERICHTE 2012

Dass ein besonders guter Pitcher das entscheidende Zünglein an der Waage sein kann, zeigte sich am vergangenen Samstag beim Spiel der 2. Mannschaft der Villingendorf Cavemen gegen Kehl.

Pünktlich zum Saisonende, legen die Softballdamen der Villingendorf Cavemen einen ehrgeizigen Endspurt hin, denn bereits im 3. Spiel hintereinander gehen sie siegreich aus einer Softballpartie.

Am vergangenen Samstag (01.09.) bestritten die Hobby-Baseballer der Villingendorf Cavemen ihren letzten Spieltag der Saison, dieses Mal Zuhause auf dem Baseballgelände in Villingendorf.

In dieser Freizeit Liga spielen vier Mannschaften an einem Tag in Turnierform gegeneinander. Jede Mannschaft hatte drei Spiele zu bestreiten.

Herren 1 gelingt wichtiger Sieg gegen Bretten / Herren 2 gewinnen ihr Spiel mit 31:25

 

Ein erfolgreicher Sonntag liegt hinter den Villingendorfer Baseballern.

Im ersten Spiel siegte die 2. Herrenmannschaft gegen die Kehl Mosquitos. Bei einer äußerst langen Partie von über 4 Stunden Spielzeit gelangen durch die Schlagfreude beider Mannschaften auf beiden Seiten erstaunlich viele Runs, so dass das hohe Endergebnis von 31:25 Punkten, fast nach einem Spielergebnis im Handball erinnern könnte. Somit konnte die Mannschaft ihren 4. Sieg in dieser Saison feiern.

Spielwochenende sorgt für interessante Spiele auf dem Baseballplatz

 

Hochmotiviert eröffnete die Jugend der Villingendorf Cavemen das lange Spielwochenende mit ganzen 4 Spielen im heimischen Ballpark. Gegen die Tübingen Hawks gelang ihnen in weiten Strecken ein passables Spiel, in dem sogar zwei Spielabschnitte, mit nur einem bzw. keinem Run der Gegner und mit guten Verteidigungsszenen zu sehen waren. Ganze 6 Punkte konnten sie sogar selbst erzielen und bestätigten einmal mehr den Aufwärtstrend der jungen Mannschaft.Das Spiel endete 18:06 für die Hawks.

(hau) Auf den ersten Sieg muss sie leider noch warten, die Jugendmannschaft der Cavemen, doch eine deutliche Tendenz nach oben ist sichtbar. Von Spiel zu Spiel steigern sich die jungen Höhlenmenschen und können immer mehr der im Training erlernten Spielzüge auch auf dem Spielfeld umsetzten. Gegen die seit Jahren im Team zusammenspielenden Squirrels aus Sindelfingen reichte es freilich noch nicht zu einem Erfolg.

Stefan Kiefer erreicht das 2. Base sicher
Stefan Kiefer erreicht das 2. Base sicher

(hau) Gleich zwei Spiele konnten die zahlreich erschienen Fans am vergangenen Sonntag, bei zumeist trockenem Wetter, auf dem Baseballplatz Riedwasen genießen. Mit Bravour schlug sich die noch sehr junge 2. Mannschaft der Cavemen gegen die Karlsruhe Cougars mit Trainer Dirk Konrad und verbuchte nach hartnäckigem Kampf und mehr als 4 stündiger Spielzeit den verdienten Sieg für sich. Harte Arbeit, hohe Konzentrationsfähigkeit und ein prima Teamgeist zeichnete die jungen Höhlenmenschen an diesem Tag im Besonderen aus.

Beim 25. Pfingstturnier in Steinheim haben die Villingendorf Cavemen erfolgreich ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigt. Souverän spielten sie sich mit 4 Siegen bei 4 Spielen in der Vorrunde ins Finale welches sie dann gegen die Zürich Eighters mit 13 : 4 gewannen.

Nach 3 Siegen in 3 Spielen ziehen die Cavemen beim Steinheimer Pfingstturnier auf jeden Fall ins Finale ein.

Somit steht der Titelverteidigung nur noch der Finalgegner im Wege.

Mixed-Team 2012

Am vergangenen Samstag bestritten die Cavemen Ihren ersten Turniertag in Tübingen.

In dieser Freizeit Liga spielen vier Mannschaften an einem Tag in Turnierform gegeneinander.

Jede Mannschaft hat pro Spieltag drei Spiele zu bestreiten.

2. Mannschaft der Villingendorf Cavemen

Herren 2 gelingt Erfolg im Auftaktspiel

(hau) Im ersten Spiel der, neugeründeten und überwiegend aus jungen und unerfahrenen Spielern bestehenden,  Mannschaft überhaupt, konnte die 2. Herrenmannschaft der Villingendorf Cavemen einen beachtlichen Erfolg landen. Sie gewannen trotz einigen Fehlern in der Spielübersicht, mit 16 : 1 gegen die Mosquitos aus Kehl, die die deutliche Niederlage sportlich nahmen. Die große Spielfreude zeigte, dass dieses Team schon zu einer Einheit zusammen gewachsen ist.

(hau) Dem schlechten Wetter trotzen am vergangen Sonntag  gleich 3 Mannschaften der Villingendorf Cavemen und machten im ersten Spieltag  der Saison ordentlich Werbung für die Randsportart Baseball.
Beginnend mit der Jugendmannschaft die zu ihrem erstes Spiel gegen die Gammertinger Royals antraten setzte auch langsam der dann über den ganzen Tag anhaltenden Nieselregen ein.