SPIELBERICHTE 2018

Ein Team will Meister werden

In bester Spiellaune und hochkonzentriert zeigten sich die Villingendorf Cavemen beim mitentscheidenden Heimspiel um die Meisterschaft in der Baseball Landesliga Gruppe gegen die Ladenburg Romans. Nur ein Sieg zählt, so die klare Botschaft von Spieltrainer Martin Weber gegenüber seiner Mannschaft, wenn die Chance auf die Meisterschaft erhalten bleiben soll. Unterstützt wurde die Mannschaft von einer vollbesetzten Zuschauertribüne, die eins ums andere Mal mit frenetischem Beifall für den nötigen Beistand sorgte.

Dementsprechend hellwach, dann auch der Beginn. Die Defensive der Cavemen begann mit der Umsetzung gleich im 1. Inning gleich mit einem Double-Play (2 Aus innerhalb eines Spielzuges) und lies nur einen Run der Gäste zu, während sie in der Offensive gleich 2 Runs holte.

Jan Müller am Schlag zum Homerun

In einem leider sehr einseitigen Baseball-Spiel, ließen die Villingedorf Cavemen ihrem ersatzgeschwächten Gegner, den Kangaroos aus Bretten, am vergangenen Sonntag nicht einmal den Hauch einer Chance.

Im ersten Inning legten die Gäste in der Offensive gleich mit 2 Runs vor, doch bereits in der Verteidigung zeigten sich Schwächen überdeutlich. Schwaches Pitching, unkonzentrierte Feldarbeit, so konnten die nötigen 3 Outs nur mühsam gemacht werden. Die Höhlenmenschen nutzten die Situation aus und gingen gleich mit 9:2 in Führung.

Mit viel Freude und einer Laola bedankten sich die Cavemen bei ihren Zuschauern

Nachdem das Hinspiel in Heidelberg denkbar knapp verloren wurde, zeigten sich die Villingendorfer Baseballer am vergangenen Wochenende hochmotiviert zumindest beim Heimspiel einen Sieg einzufahren.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen dann das erwartete spannende Spiel zu sehen, in dem es fast bis zum Schluss äußerst knapp zuging.

Im ersten Innings jedoch legten die Gäste gleich vor und gingen mit 4 Runs in Führung. Grund dafür, sicherlich die noch nicht voll konzentrierte Defensive der Höhlenmenschen, die in Anbetracht der ungewöhnlich frühen Uhrzeit zuerst große Probleme hatten ins Spiel zu finden. 

Am Schlag Cosmas Wagner, einer der jüngsten Spieler der Villingendorfer Herrenmannschaft

Nach dem schrecklichen Brand vom November konnten die Villingendorfer Baseballer auf ihrer provisorisch aufgebauten Anlage endlich das langersehnte 1. Heimspiel austragen.

Das Rückspiel gegen die Ladenburg Romans, das im Hinspiel denkbar knapp  verloren ging, stand auf dem Programm.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen dann das erwarten spannende Spiel zu sehen, in dem es äußerst knapp zuging.

In den ersten Innings legten die Gäste gleich vor und gingen jeweils mit einigen Runs in Führung. Diese hielten sie bis zum 5. Spielabschnitt. Der von Coach Martin Weber aufgerufene Gegenangriff gelang aber dann in den folgenden Innings, in denen mit viel Disziplin und Kampfkraft, unterstützt durch das zahlreiche und laut applaudierende Publikum.