BERICHT

Cavemen siegen durch Spielabbruch

Einsatz eines „Illegal Bats“ sorgt für plötzliches Spielende

Lennard Aichelmann erzielte seinen 1. Homerun

Für große Aufregung sorgte beim Baseballspiel der Höhlenmenschen der Einsatz der Gäste eines sogenannten "Illegal Bats", der im Umfang zu groß und somit dem Schlagmann einen unerlaubten Vorteil verschafft hätte.
Nach dem Einsatz eines nicht regelkonformen Schlägers wird dem Regelwerk entsprechend der Schlagmann disqualifiziert. Da die Ladenburger leider nur mit 9 Spielern angereist waren und somit nur noch 8 spielbereite Personen zur Verfügung standen, was in der Landesliga nicht erlaubt ist, wurde das Spiel bereits im 2. Inning abgebrochen und als Sieg für die Villingendorf Cavemen gewertet.

Hierbei einmal ein herzliches Dankeschön an alle unserer Umpire und Scorer, die sich immer im Hintergrund haltend, einen wichtigen freiwilligen Dienst verrichten und die sich stets weiterbilden um jeweils die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Bedauerlicherweise wurden die Gäste bereits beim Hinspiel in Ladenburg auf ihren Fehler hingewiesen, der aber von den dortigen Umpiren, leider nicht wie in der Spielverordnung vorgesehen, des Spieles verwiesen wurde.
Leider kamen somit unsere, wie immer zahlreich erschienenen Fans, nicht auf Ihre Kosten, eines sicherlich spannendes und interessantes Baseballspiels. Bei schönsten sommerlichen Temperaturen. Schade!

Trotzdem unbedingt erwähnenswert:
Lenny Aichelmann erzielte seinen 1. Homerun, der im Centerfield direkt über dem Zaun der 104 Metermarke landete.

Bereits am kommenden Wochenende, dem 29.06.+30.06. sind folgende Partien im heimischen Ballpark Riedwasen:

Samstag 29.06. Cavemen Jugend vs. Gammertingen Royals Beginn 11:00 Uhr

Sonntag 30.06. Cavemen Herren vs. Mulhouse Royals Beginn 14:00 Uhr

Zurück