BERICHT

Cavemen sind eine Runde weiter

Erste und zweite Mannschaft gewinnen mit vereinten Kräften

Die Villingendorf Cavemen mit den Coaches Michael Hauser (l.) und Thomas Kurbel (r.)

Das Pokalspiel gegen die Aichelberg Indians am vergangenen Samstag ging schon mal gut los: gleich mit dem zweiten Schlag wurde durch ein Double von David Penalver ein Punkt erzielt, kurz darauf hat sich dieser jedoch beim Baserunning verletzt. Nichtsdestotrotz blieben die Cavemen ab dem ersten Inning in Führung und konnten diese Führung durchgehend halten.
Das Spiel hätte im vierten Inning eigentlich schon beendet werden können, wurde durch einige Fehler der Mannschaft aber hinausgezögert. Das war aber auch gar nicht schlimm, so konnten wenigstens alle Spieler eingesetzt werden und keiner musste leer ausgehen. Die Coaches Michael Hauser und Thomas Kurbel hatten nämlich das Ziel, vor allem den Nachwuchs bzw. die neu hinzugekommenen Spieler spielen zu lassen, weshalb zuerst Jan Sauerland, dann Luis Kammerer und zuletzt Stefan Kartali pitchen durften.
Über die folgenden Innings hinweg konnten die Cavemen ihren Vorsprung halten und im 7. Inning mit 9 erzielten Runs sogar noch weiter ausbauen. Am Ende des siebten Innings hieß es mit einem Spielstand von 32 zu 13 für die Cavemen dann schlussendlich „CALL GAME“. Die Spieler der beiden Teams haben den Abend anschließend noch bei ein zwei kühlen Bier und schönem Wetter ausklingen lassen.

Somit sind die Villingendorf Cavemen im Wettkampf um den diesjährigen Baseballpokal eine Runde weiter und spielen am 1. Mai zuhause gegen die Bretten Kangaroos.

Zurück