BERICHT

Doubleheader bringt Baseballer an ihre Grenzen

Langer Spieltag beschert den Fans Baseball pur 

Gleich 2 Spiele bestritt die Herrenmannschaft der Villingendorf Cavemen am vergangenen Sonntag gegen die Neuenburg Atomics.

Das erste Spiel gestaltete sich zuerst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften sehr schlagfreudig eingestellt, machten bereits in den ersten vier Innings viele Punkte.

Die Führung wechselte ständig hin und her. Doch im 8.Spielabschnitt hatten die Cavemen einen absoluten Lauf. Auf  eine konzentrierte Defensive die für 3 schnelle Aus sorgte und keine Punkte zuließ, folgte eine starke Offensive in deren Verlauf den Höhlenmenschen dann mit einer durchgehend spitzenmäßigen Schlagleistung ganze 14 Runs gelangen, darunter sogar ein 3-run-Homerun von Andy Nester, der zum vorzeitigen Ende des Spiels durch die ten-run-roule (Punkteabstand von 10 Punkten) führte. Das Spiel endete 23:10

 

Hochmotiviert durch den vorangegangenen Sieg, jedoch schon verletzungsgeschwächt

gingen die Villingendorfer  dann ins 2. Spiel. Zuerst zeigten sich beide Mannschaften im ersten Drittel der Innings erneut mit ausgeglichenen Leistungen. Im 4. Spielabschnitt mußten die Cavemen, dem anstrengenden Verlauf beider Spiele Tribut zollen und ließen durch viele eigene Fehler in der Verteidigung ganze 9 Punkte zu. Trotz einer hartnäckigen Aufholjagd gelang es der Mannschaft um Spielertrainer Michael Hauser  nicht mehr das Spiel zu drehen.

Die Partie endete mit einem knappen Sieg 19:23 für die Gäste.     

Zurück