BERICHT

Dritter Sieg in Folge / Cavewomen legen Endspurt zum Saisonende hin

Pünktlich zum Saisonende, legen die Softballdamen der Villingendorf Cavemen einen ehrgeizigen Endspurt hin, denn bereits im 3. Spiel hintereinander gehen sie siegreich aus einer Softballpartie.

 

Ein spannendes Spiel erfreute die zahlreichen Zuschauer, die am frühen Samstagvormittag den Weg in den Ballpark Riedwasen gefunden hatten.

 

Der Gegner, die Schwäbisch Hall Renegades, hielt über die gesamte Partie energisch dagegen. Doch eine fehlende Spielerin, die Hallerinnen waren nur zu 8 angereist, die am Schlag jedes Mal an der fehlenden 9. Position zu einem automatischen „Strikeout“ führte, verhinderte wichtige Punkte der Gäste. Die Höhlenfrauen indes zeigten Spiel- und vor allem Schlagfreude und punkteten mit vielen schönen Hits.

 

Der Endstand mit 13:11 sieht im Ergebnis enger aus, als es dann tatsächlich auch war und ist auch nur daraus begründet, dass das Nachschlagen der Gastgeber, die Chance noch einmal Runs zu machen in diesem Moment ausfällt, da das Spiel vom Gegner nicht mehr gewonnen werden kann.

Zurück