BERICHT

Ermittlungen abgeschlossen

Zum Ermittlungsverfahren zur Brandursache unseres Vereinsheims wurden wir von der Staatsanwaltschaft Rottweil darüber informiert, dass das Verfahren eingestellt wird.

In der Begründung heißt es weiter:

Nachdem Ergebnis der Ermittlungen spricht zwar vieles dafür, dass das Feuer durch eine Brandstiftung verursacht wurde. Ein möglicher Täter konnte aber trotz umfangreicher Ermittlungen der Polizei nicht ermittelt werden.

Im Falle neuer Hinweise auf den oder die unbekannten Täter werden die Ermittlungen von Amts wegen wieder aufgenommen.

Anmerkung der Villingendorf Cavemen :

Die Ermittlungen haben tatsächlich keine klare Erkenntnis der Ursache für den Brand vom 15.11.2017 ergeben. Auch wenn vieles für eine Brandstiftung spricht, konnte dies abschließend nicht bewiesen werden.

Wir als Verein werden uns deshalb weiterhin nicht an Spekulationen über die Brandursache beteiligen und sind davon überzeugt, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt.

 

Zurück