BERICHT

Erneuter Sieg der Cavewomen

FreiburgKnights

Auch das 1. Auswärtsspiel gegen die Freiburger Knights endete mit einem deutlichen Triumph für die Softballerinnen aus Villingendorf. Eher abwartend waren die Cavewomen in das Verbandsligaspiel gestartet. In diesem bis zum 3. Inning weitesgehenst ausgeglichene Spiel, konnten die Knights deshalb noch gut mithalten. Im 5. Spielabschnitt zogen die Villingendorferinnen dann aber deutlich davon und gewannen das Spiel souverän mit 14:4.
Nur mäßig starteten die Cavewoman am vergangen Samstag ins Spiel gegen die Freiburg Knigths. Im ersten Inning legten die Gastgeber gleich mit einem Punkt vor, was die Cavewoman aber gleich im 2. Inning mit 4 Runs aufholten. Bis zum 3. Inning konnten die Knights noch mit 4:4 halten. Im 5. Inning entschieden die Villingendorferinnen das Spiel für sich. Endstand war nach Spiel ende 14:4 für die Villingendorf Cavemen. Souveräne Leistungen erzielten hierbei die Pitcherin Jenny Bühler, sowie Caro Gaber mit 2 RBIs.
Noch mal ein richtiger Motivationsschub, da die Höhlendamen am kommenden Samstag gleich zwei Spiele zu bestreiten haben. Jeweils um 12 und 15 Uhr gegen die Neuenburg Atomics.

Zurück