BERICHT

Jugendmannschaft hat neues Trainergespann

Herrencoach setzt Prioritäten

Shortstop Jan Müller zeigte sowohl am Schlag als auch im Feld gute Leistungen.

Die Jugendarbeit, mit das wichtigste in einem Verein, da es den langfristigen Fortbestand sichert muss höchste Priorität haben. Vor allem in einem kleinen Verein, wie wir Höhlenmenschen einer sind.
Bereits seit letztem Jahr war man deshalb auf der Suche nach Nachfolgern für die beiden ausgeschiedenen Jugend Coaches Raimund und Guido. Mit Jan Sauerland fand sich zwar schnell ein Co-Coach, doch die Suche nach dem Kopf der Jugendtruppe blieb erfolglos. Keiner der aktiven oder ehemaligen Spieler(innen) war bereit die Verantwortung für diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. Herrencoach Thomas Kurbel beschäftigte dieses Thema sehr, er traf für sich eine Entscheidung und setzte damit klare Prioritäten.
Ab Mai übernimmt er federführend zusammen mit Co Coach Jan die Jugend und gibt somit seine 30 jährige Baseballerfahrung sowohl als Spieler aber auch als langjähriger Trainer an die weiter, die die Zukunft der Cavemen sind.
Zusammen mit dem Jugendbeauftragten Vivian Kurbel der von Lydia Julian Hetzel unterstützt wird, steht für die Jugendarbeit wieder ein komplettes Team zur Verfügung.

Training immer Dienstag und Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr.
Die 1. Herrenmannschaft übernimmt Co-Coach Martin Weber.

Zurück