BERICHT

Offensiv-Feuerwerk der Cavemen

Heidenheim Heideköpfe

Villingendorf deklassiert Heidenheim Heideköpfe mit 20:0

Die Villingendorf Cavemen bleiben Tabellenzweiter der Baseball-Landesliga. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Heidenheim Heideköpfe kamen die Höhlenmenschen zu einem souveränen 20:0 Erfolg.
Von Beginn an dominierte die Offensive der Villingendorfer das Geschehen auf dem Platz. Dabei lagen die Cavemen bereits nach dem ersten Inning mit 5:0 in Führung. In den beiden folgenden Spielabschnitten konnten die Cavemen weiter punkten und den Vorsprung auf 8:0 ausbauen.
Nachdem die Heideköpfe im vierten Inning gegen den überragenden Pitcher Claus "Puma" Dreier erneut ohne Run blieben, konnten die Villingendorfer das Spiel nun vorzeitig beenden. Dies gelang durch weitere fünf Hits und sage und schreibe 12 Runs, so dass die Partie nach dem vierten Inning beim Stand von 20:0 durch die Mercy-Rule beendet wurde.
13 Hits der Villingendorfer in vier Innings sprechen eine deutliche Sprache und bringen die Überlegenheit der Gastgeber zum Ausdruck. In diesem Spiel überzeugten vor allem Mario Rottweiler mit 2 Hits bei 2 Schlagchancen (davon ein Homerun), sowie Michèl Acosta (3 von 3), Werner Theiss (2 von 2).
Nach dieser überzeugenden Vorstellung gegen einen allerdings recht schwachen Gegner können die Cavemen dem nächsten Rundenspiel mit großem Selbstbewusstsein entgegensehen. Am kommenden Sonntag kommt es nämlich zum Duell beim Tabellensechsten, den Bad Mergentheim Warriors, gegen die man im Hinspiel jedoch nur knapp mit 8:7 gewinnen konnte.

Zurück