BERICHT

Siegreiches Wochenende für die Cavemen

Herrenmannschaft überzeugt mit guten Leistungen / Jugendmannschaft gewinnt in Sindelfingen

Coach Thomas Kurbel wartet an der Homeplate auf den Ball

Vergangenen Sonntag spielten die Villingendorf Cavemen zuhause im heimischen Ballpark Riedwasen bei schönstem Baseballwetter gegen die Bretten Kangaroos.

Direkt in den ersten Innings zeigten sich die Höhlenmenschen von ihrer starken Seite und machten die ersten Punkte, doch auch die Kangaroos waren schlagstark und punkteten eifrig. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem noch nichts entschieden war, jedoch waren die Cavemen stets in Führung. Als die Villingendorfer Baseballer im fünften Spielabschnitt dann ihren Starting Pitcher Stefan Kartali auswechselten, konnten die Kangaroos einige Runs erzielen und kurzzeitig in Führung gehen, doch der Vorsprung wurde in der darauffolgenden Offensive direkt wieder eingeholt. Die Cavemen zeigten sich sowohl stark in der Offensive, wie auch stark in der Defensive und konnten bis zum Schluss mit konstanten Leistungen und schönen Spielzügen überzeugen. Im siebten und achten Inning standen die Höhlenmenschen dann jeweils kurz davor, das Spiel mit einem Vorsprung von 10 Runs vorzeitig zu beenden, doch die Brettener Baseballer zeigten eine starke Defensive und verhinderten die fehlenden Runs. Schlussendlich endete das Spiel nach neun Innings mit einem Spielstand von 22 zu 18 für die Villingendorf Cavemen.

 

Die Jugendmannschaft der Cavemen spielte ebenfalls am Sonntag, aber auswärts gegen die Sindelfingen Squirrels. Dabei zeigten sich die jungen Höhlenmenschen von ihrer starken Seite, sowohl defensiv wie auch offensiv, und konnten das Spiel mit 0:7 für sich gewinnen.

 

Als nächstes spielt am Sonntag, 31.07.2016 um 14:00 Uhr die Herrenmannschaft zuhause in Villingendorf gegen die Sindelfingen Squirrels.

 

Zurück