BERICHT

Siegreiches Wochenende für die Cavemen

Herrenmannschaft gewinnt wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt / Jugendmannschaft gewinnt knapp und etabliert sich in der Tabellenmitte

 

Mit einem spannenden und hartumkämpften Sieg gegen die Herrenberg Wanderers machten die jungen Cavemen den Anfang für eine erfolgreiches Wochenende der Villingendorfer Baseballer.  Dabei zeigte sich die Mannschaft um das Trainer-Duo Raimund Wagner und Guido Piacentini äußert schlagfreudig. Jedoch die Gäste aus Herrenberg hielten zäh dagegen. Die Entscheidung fiel dann auch erst im letzten Inning, das Ergebnis mit 12:11 Runs zeigt es deutlich.

 

Einen äußerst wichtigen Sieg konnte auch die Herrenmannschaft verbuchen. Auswärts in Freiburg bei den Knights war von Anfang an ein Sieg von den beiden Trainern Michael Hauser und Werner Theiss gefordert. Wichtig, weil die Mannschaft stark vermischt mit vielen jungen und unerfahrenen Spielern, zudem äußerst schlecht in die Saison gestartet war. Während sich die Freiburger schnell in die Partie fanden und bis zum 4. Inning in Führung lagen, brauchten die Höhlenmenschen doch eine etwas längere Aufwärmphase. Doch im 5. Inning lief dann alles wie am Schnürchen. Mit 5 Runs sorgten sie zuerst für den Ausgleich und gingen im 6. Spielabschnitt in Führung, welche sie nicht mehr abgaben. Eine konzentrierte Defensivarbeit brachte dann den verdienten Lohn und die dringend benötigten Punkte in der Tabelle. Das Spiel endete 17:14.

 

Zurück