BERICHT

2. Mannschaft der Cavemen siegt zum Saisonauftakt

Deutlicher 22:6-Erfolg für die neu gegründete Mannschaft in Herrenberg

Durch die gute Nachwuchsarbeit der letzten Jahre, ist es den Villingendorf Cavemen erstmals seit 2015 wieder möglich, eine 2. Herrenmannschaft zum Spielbetrieb in der Bezirksliga anzumelden.

Im ersten Saisonspiel gegen die Herrenberg Wanderers II konnten die jungen Höhlenmenschen dann auch gleich einen Sieg einfahren.

Von Beginn an überzeugte die Defensive rund um Starting Pitcher Matteo Julian-Hetzel und ließ nur wenige Punkte zu. Auch in der Offensive zeigte man sich spielfreudig. So stand es Ende des 3. Innings bereits 18:4 aus Sicht der Cavemen. Besonders erwähnenswert: ein In-the-Park-Homerun durch Michael Franchini in seinem ersten Baseballspiel überhaupt.

Im weiteren Spielverlauf konnten beide Mannschaften noch den ein oder anderen Punkt einfahren, doch nach 5 gespielten Innings wurde das Spiel bereits durch die sogenannte 15-Run-Rule für beendet erklärt.

Zurück