BERICHT

Cavemen bilden aus

Sie wirken immer im Hintergrund und trotzdem sind sie für jedes Spiel von existenzieller Wichtigkeit.
Gemeint sind Umpire und Scorer.

Während die Umpire, das Spiel als Schiedsrichter leiten, sind die Scorer für die Dokumentation aller Spielzüge und für das Zählen von Balls und Strikes zuständig.

Die einen mittendrin im Spielgeschehen auf dem Platz, die anderen hoch über den Dächern der Dugouts im sogenannten Scorerturm.
Zumeist sind es Spieler*innen oder Fans, die sich dazu entschließen, diese Tätigkeit ehrenamtlich auszuüben.

An den vergangenen Wochenenden fanden sowohl Umpire Lehrgänge in der Sportschule Karlsruhe, als auch virtuelle Scorer-Lehrgänge statt.
Die Höhlenmenschen freuen sich besonders, dass sie dafür 5 neue Scorer und 6 neue Umpire aus den eigenen Reihen gewinnen konnten.
Alle Teilnehmer konnten ihre Kurse erfolgreich und mit dem Erhalt der Lizenz beenden.

Neue Scorer:
• Patrick Angst, Fabian Angst, Marvin Naue, Kathrin Sauerland, Lara Hezel
Neue Umpire
• Patrick Jäkle, Lea Dreier, Hanna Dreier, Matteo Julian Hetzel, Max Long, Aaron Weinmann

Zurück