BERICHT

Cavemen ohne Chance in der 1. Runde des BWBSV-Pokals

Bundesligist Heidenheim Heideköpfe zu stark für die Villingendorfer Baseballer

Angereist mit den deutschen Nationalspielern Simon Liedke, Philipp Schulz und Sven Schüller machte der sechsfache deutsche Meister aus Heidenheim klar, dass er hier gewinnen wollte. Zu Beginn konnte die Defensive der Höhlenmenschen um Pitcher Michael Weinmann die Offensive der Heideköpfe noch gut in Schach halten, leidglich durch einen Homerun von Christoph Valentin im zweiten Inning konnten die Gäste punkten. Gegen den Pitcher der Heideköpfe Sven Schüller, der mehrere Jahre bei den Los Angeles Dodgers unter Vertrag stand, taten sich die Cavemen jedoch wie erwartet schwer. Im gesamten Spiel konnte nur ein Basehit erzielt werden.

Im vierten und fünften Inning zeigten die Heidenheimer dann Ihre Offensivpower und gingen durch mehrere Hits (darunter 3 Homeruns) deutlich mit 15:0 in Führung. Relief Pitcher Mike Bolsenbroek, der vor knapp 2 Monaten noch für die holländische Nationalmannschaft bei den World Baseball Classics (Weltmeisterschaft) im Einsatz war, brachte mit 3 Strikeouts den Sieg für die Heideköpfe.

Knapp 200 Zuschauer sahen ein einseitiges, aber dennoch gutes Baseballspiel. Trotz des deutlichen Ergebnisses schlugen sich die Villingendorfer gerade zu Beginn des Spiels achtbar. Am kommenden Sonntag, 30.04. treten die Cavemen zuhause zu ihrem ersten Ligaspiel in der Verbandsliga gegen den Aufsteiger Ladenburg Romans an. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

Fotoalbum
BWBSV-Pokal Cavemen vs. Herrenberg Wanderers

Zurück