BERICHT

Damen der Villingendorf Cavemen eröffnen zuhause die Softballsaison gleich mit zwei Spielen

Am Sonntag eröffnete die Damen-Mannschaft die Softball-Saison im Ballpark Riedwasen in Villingendorf. Bei bestem Wetter starteten Sie überragend in das erste der beiden Spiele und konnten gleich im ersten Inning ihren Vorsprung auf 11 zu 3 ausbauen. Jedoch gab es nach zwei Pitcherwechsel bei den Ladenburger Gästen im zweiten Inning einen wortwörtlichen Durchhänger, wodurch die 11 Runs aus dem ersten Inning die einzigen Runs im gesamten Spiel bleiben würden. Die Romans wussten diesen Durchhänger der Villingendorferinnen für sich zu nutzen und konnten die Führung übernehmen. Nach 2 Stunden Spielzeit wurde das Spiel mit einem Ergebnis von 11:19 beendet.

Nach nur 30 Minuten Pause starteten beide Mannschaften in das 2. Spiel des Tages. Die Gäste aus Ladenburg starteten stark ins 1. Inning doch im 2. Innung konnten die Villingedorfer Softballerinnen den Gleichstand erzielen. Durch ein sehr starkes 3. Inning der Gäste eroberten diese ihren Vorsprung zurück und konnten ihn weiter ausbauen. Auch wenn die Villingendorferinnen alle Kräfte mobilisierten und dem Kampfgeist auspackten, konnten sie den enormen Vorsprung der Romans nicht mehr einholen. Das 2. Spiel endete auf Grund der 10-Run-Rule im 5. Inning mit einem Spielstand von 18:28. Somit mussten die Damen der Cavemen am vergangenen Sonntag gleich zwei Niederlagen einstecken.

Trotz der beiden Niederlagen war das Coaches-Team um Jennifer Wuhrer zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Für ihre zweite Saison sei die Mannschaft schon sehr weit und einige Spielzüge hätten funktioniert. Dennoch müsse noch an einigen Dingen gearbeitet werden, unter anderem der Konzentration, welche beim Softball von enormer Wichtigkeit ist. Besonders hervorheben möchten die Coaches die Leistung von Josepha Storz, welche beide Spiele komplett durchgecatcht hat.

Für die Softball-Damen geht es am 24.06.2023 um 15 Uhr auf dem heimischen Rasen gegen die Spielgemeinschaft der Bad Mergentheim Warriors und der Schwäbisch Hall Renegades weiter. Zuvor findet um 11 Uhr noch das Spiel der Jugendmannschaft gegen die Herrenberg Wanderers statt.

Weitere Bilder in den Fotoalben
Teil 1
Teil 2

Zurück