BERICHT

Villingendorf Cavemen erobern zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga

Hitzeschlacht in Karlsruhe endet mit souveränem 13:6-Erfolg.

Bei 39°C mussten die Villingendorfer Baseballer am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel in Karlsruhe antreten. Trotz einiger urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen zeigten die Höhlenmenschen in der Hitze eine höchstkonzentrierte Leistung und gingen am Ende des Tages als verdienter Sieger hervor. Durch die gleichzeitige Niederlage der Tübingen Hawks gegen die Gammertingen Royals konnten diese in der Tabelle überholt werden.

Besser ins Spiel fanden aber die gastgebenden Cougars aus Karlsruhe. Im ersten Inning nutzten sie einige Hits für eine 2:0-Führung. Doch die starke Defensive der Cavemen ließ bis ins siebte Inning keinen weiteren Run der Cougars zu. Ihrerseits schafften sie im 3. Inning zunächst den Ausgleich, bevor sie im 4. Inning mit 3:2 in Führung gingen. Im sechsten Inning platzte in der Offensive dann endgültig der Knoten und die Führung konnte auf 11:2 ausgebaut werden.

Ein letztes Aufbäumen der Karlsruher im achten Inning kam zu spät und so wurde das Spiel nach 3,5 Stunden beim Spielstand von 13:6 für die Höhlenmenschen beendet.

Überragende Spieler auf Seiten der Cavemen waren Pitcher Michael Weinmann und Shortstop Patrick Angst. Am kommenden Wochenende tritt die erste Mannschaft am 26.06. zuhause auf die Göppingen Green Sox (Spielbeginn: 15.00 Uhr). Bereits am Samstag treten die Jugend- und die Bezirksligamannschaft ebenfalls zuhause an.

Zurück