BERICHT

Villingendorf Cavemen siegen zum Saisonauftakt deutlich gegen Freiburg

Von Beginn an zeigte sich die Verbandsligamannschaft der Höhlenmenschen am vergangenen Sonntag vor voller Zuschauertribüne hochkonzentriert und –motoviert.

So gingen sie bereits im ersten Inning in Führung gaben diese im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr ab. Die Defensive rund um Pitcher überzeugte mit starken und teilweise spektakulären Spielzügen und ließ in den ersten 4 Innings keinen einzigen Run der Freiburg Knights zu.

Danach allerdings kamen auch die Gäste aus Freiburg besser ins Spiel und konnten Ende des 6. Innings auf 4:5 verkürzen. Im 7. Inning zeigten die Villingendorfer in der Offensive dann ihre ganze Stärke und erzielten 7 Runs. Jetzt hatten die Knights nichts mehr entgegenzusetzen und das Spiel endete nach acht gespielten Innings vorzeitig mit 14:4 für die Cavemen.

Aus einer sehr starken Mannschaft konnte besonders Centerfielder Simon Kurbel herausragen, der mit überragenden Defensivaktionen die Freiburger zur Verzweiflung brachte.

Bereits am Samstag spielte auch die neu gegründete 2. Mannschaft gegen Tübingen 3. Auch hier konnte ein Sieg eingefahren werden. Beide Mannschaften stehen nun in ihrer Liga an der Tabellenspitze. Am 22.05. um 15.00 Uhr peilt die 1. Mannschaft zuhause gegen die Karlsruhe Cougars den nächsten Sieg an.

Zurück