BERICHT

Kinderferienprogramm 2021

Ob Fangen, Werfen oder Schlagen, all das gehört zum Baseball dazu und wurde im Rahmen des Villingendorfer Kinderferienprogramms am vergangenen Freitag, 20.08. den Kindern spielerisch vermittelt.

Zwölf Kinder nahmen auch dieses Jahr wieder am Programm des Baseball-Team Cavemen teil. Unter der Leitung des Jugendbeauftragten Thomas Kurbel, sowie den Coaches David Schwarz, Jan Sauerland und Vivian Kurbel wurden jene wichtige Grundkenntnisse die zum Baseballsport dazugehören vermittelt. Zu Beginn durfte sich jedes Kind einen Handschuh aussuchen und paarweise einwerfen. Mit vollem Tatendrang wurden danach diverse Schlagstationen von jedem Kind durchlaufen. Bei spielerischen Wettbewerben wie dem „Baseball Torwart-Spiel“ und beim Messen der Geschwindigkeit des Wurfs konnten die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Weites Schlagen und genaue Würfe konnten alle Kinder im Abschlussspiel zeigen. Zum Schluss gab es noch was zum Essen vom Grill und für jedes Kind gab es noch eine kleine Überraschung. So konnten Alle glücklich und ausgepowert den Nachhauseweg wieder antreten.

Die Cavemen freuen sich auch nächstes Jahr wieder am Kinderferienprogramm teilzunehmen. Wer Lust am Baseball gefunden hat, kann gerne mal zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

Die aktuellen Trainingszeiten sowie weitere Infos hierzu unter www.btcavemen.de.

Zurück