BERICHT

Kinderferienprogramm 2022

Ob Fangen, Werfen oder Schlagen, all das gehört zum Baseball dazu und wurde im Rahmen des Villingendorfer Kinderferienprogramms am vergangenen Freitag, 02.09. den Kindern spielerisch vermittelt. 17 Kinder nahmen auch dieses Jahr wieder am Programm des Baseball-Team Cavemen teil. Unter der Leitung von Vivian Kurbel, sowie einigen Helfern aus der Herren-/ und Jugendmannschaft wurden jene wichtige Grundkenntnisse die zum Baseballsport dazugehören spielerisch vermittelt.

Gestartet wurde der Nachmittag mit paarweisen Wurfübungen die zum Aufwärmen dienten. In drei Gruppen durchliefen die Kinder dann verschiedene Stationen bei denen es mal auf einen genauen und schnellen Wurf aber auch auf einen treffsicheren und starken Schlag ankam. Genaue Würfe durften die Kinder dann auch beim „Hit the Helmet“ Spiel zeigen, wo es darum ging schnellstmöglich einen Tisch voller Schlaghelme durch Abwerfen mit den Baseballs leerzuräumen. Beim abschließenden T-Ball Spiel – einer vereinfachten Form des richtigen Baseball-Spiels – boten sich die Teams ein knappes Duell bei dem aber immer der Spaß im Vordergrund stand. Zum Schluss gab’s für jedes Kind noch ein Eis und ein kleines Geschenk mit auf den Nachhauseweg.

Die Cavemen freuen sich auch nächstes Jahr wieder am Kinderferienprogramm teilzunehmen. Wer Lust am Baseball gefunden hat, kann gerne mal zu einem Schnuppertraining der Cavekids (bis 10 Jahre) oder Jugend (10-15 Jahre) vorbeikommen. Infos dazu auf unserer Homepage.

Zurück