BERICHT

Klarer Auswärts-Erfolg für Villingendorfer Baseball

14:3-Sieg gegen Herrenberg

Mit einer bärenstarken Leistung festigen die Villingendorf Cavemen am vergangenen Sonntag den 2. Tabellenplatz und wahren Chancen auf die Meisterschaft.

Eine nahezu fehlerfreie Leistung der Defensivreihen der Herrenberg Wanderers und der Cavemen sorgte für ein spannendes Spiel. So konnten in den ersten 6 Innings beide Mannschaften offensiv nur wenig zur Entfaltung kommen. So stand es zum Ende des 6. Innings 3:3. Die Höhlenmenschen kamen jetzt aber immer besser in Schwung und hatten keinerlei Probleme mehr mit dem gegnerischen Pitcher. So erzielten sie im 7 Inning ganze 5 Punkte. Die Herrenberger hatten dann ebenfalls die Möglichkeit zu punkten. Ein sehenswerter Diving-Catch von Connor Fitzgerald im Outfield sorgte jedoch für das 3. Aus.

Im folgenden Spielabschnitt das gleiche Bild: Während die Cavemen mit einigen Hits auf 14:3 erhöhen konnten, hatten die Wanderers nichts mehr entgegenzusetzen. Besonders überzeugen konnten einmal mehr Pitcher Michael Weinmann, sowie Patrick Angst und Simon Kurbel in der Offensive.

Durch den am Ende deutlichen Sieg kommt es am kommenden Sonntag, 31.07.22 um 15.00 Uhr im Ballpark Riedwasen in Villingendorf zum Showdown um die Tabellenführung zwischen den Cavemen und den Tübingen Hawks.

Zurück