BERICHT

Mixed-Team der Cavemen gewinnt das 25. T-Ball Turnier

Nach 2 Jahren der „Zwangspause“ fand am 21. Mai zum 25. Mal das T-Ball Turnier auf dem Ballpark Riedwasen statt.
Trotz langer Corona-Pause haben sich insgesamt fünf Laien-Teams gefunden, die beim Turnier gegeneinander antraten. So war der Samstag mit insgesamt 10 spannenden Spielen à 45 Minuten vollgepackt. Gespielt wurde im „Jeder gegen Jeden“-Modus.

Ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Wild Dragons mit dem Mixed-Team der Höhlenmenschen. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele gegen die restlichen Mannschaften, so dass das Spiel gegeneinander zum Entscheidungsspiel um Platz 1 wurde. Hier konnte sich das Mixed-Team gegen die Wild Dragons durchsetzen und den Sieg des Turniers einfahren.
Die „Neighbors in the Hood“ belegten Platz 3. Nicht mehr aufs Treppchen geschafft haben es die Techno Lutscher mit ihrem 4. Platz sowie die Strohhutbande auf Platz 5.

Die Spiele wurden allesamt von den neuen, jungen Umpiren Hanna Dreier, Lea Dreier, Max Long, Patrick Jäkle und Matteo Julian Hetzel mit Unterstützung von Vivian Kurbel gecallt, so konnten sie für künftige Spiele bereits einige erste Erfahrungen sammeln. Bei bestem Wetter, viel Sport und Action hatten nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Teams auf und neben dem Platz einen interessanten und spaßigen Tag.
Dank der Stadionsprecher Claus-Jochen „Puma“ Dreier und Peter „Kojak“ Holzner welche die Zuschauer nicht nur mit den aktuellen Spielständen, sondern auch mit Musik oder der ein oder anderen Erklärung zu dem Geschehenen versorgten, kam auf dem Ballpark Riedwasen eine tolle Stadion-Atmosphäre auf. Der Abend fand dann bei super Partystimmung den Ausklang.
Bis in die frühen Morgenstunden versorgte DJ Flow die Höhlenmenschen im neu erbauten Cage und dem davor stattfindenden Lagerfeuer mit Musik.

Zurück