BERICHT

Softball-Mannschaft gewinnt ihr erstes Spiel der Saison in Ladenburg

Am Samstag traten die Softball-Damen aus Villingendorf auswärts gegen die 2. Mannschaft der Ladenburg Romans an. Im ersten Inning wurden die Cavemen-Damen von den Ladenburgerinnen gewaltig unterschätzt und konnten so einen Vorsprung von 13:1 aufbauen. Diesen konnten die Romans im 2. Inning jedoch direkt wieder aufholen und den Vorsprung der Cavemen auf 16:14 verringern. Doch die Cavewomen konnten ihre Führung auch für die darauffolgenden Innings beibehalten. Somit endete das Spiel nach über 3 Stunden und 7 gespielten Innings mit 19:17 für die Villingendorferinnen. Die beiden Coaches Jennifer Wuhrer und Verena Ohnmacht hatten an der Leistung ihrer Mannschaft nichts auszusetzen und betonten wie stolz eine jede auf sich sein kann.

Während die Damen in Ladenburg siegten, kämpften die Herren der 2. Mannschaft zuhause gegen die 2. Mannschaft der Royals Gammertingen. Nachdem die Cavemen im ersten Inning in Führung gingen, holten die Royals im 2. Inning direkt auf und bauten ihren Vorsprung deutlich aus. Durch einen guten Mannschaftsgeist kämpften sich die Villingendorfer auf Augenhöhe zurück, mussten sich jedoch nach 3 Stunden und 6 gespielten Innings mit 16:18 geschlagen geben.

Zurück