BERICHT

Tabellenführer zu Gast

Tabellenführer zu Gast

Villingendorf Cavemen vs. Herrenberg Wanderers – 6:29

Vergangenen Sonntag, 05.09. kam der ungeschlagene Tabellenführer der Verbandsliga Gruppe 1, die Herrenberg Wanderers, zum Ligaspiel nach Villingendorf.

Während in den ersten drei Innings beide Teams sowohl in der Offensive wie auch Defensive noch sehr ausgeglichen waren, gelang den Wanderers im vierten Inning durch eine starke Schlagleistung und einiger Fehler der Cavemen ganze 17 Punkte. Im weiteren Verlauf gelang es den Cavemen zwar noch ein paar Punkte zu erzielen, jedoch schmälerte dies bloß leicht den Rückstand.

Für die Cavemen pitchten Michael Weinmann, Coach Martin Weber und Patrick Angst, welcher sein Pitcher-Debüt hatte und das erste Mal für die Cavemen auf dem Wurfhügel stand.

Da die Villingendorfer im sechsten Inning mit zehn Runs erneut viele Punkte kassierten, wurde das Spiel durch die sogenannte „Mercy-Rule“ vorzeitig bei einem Spielstand von 6:29 beendet.

Wir bedanken uns trotzdem für die zahlreichen Fans und freuen uns auf euch bei den nächsten Heimspielen.

 

Nächste Heimspiele

Kommenden Sonntag, 12.09. finden gleich zwei Heimspiele auf dem Baseballplatz in Villingendorf statt:

Jugend (Freundschaftsspiel),           11:00 Uhr
Herren (Verbandsligaspiel),              15:00 Uhr

Bei beiden Spielen sind die Gegner die Freiburg Knights.
Die Cavemen freuen sich wieder über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Fans.
Für Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt.

Zurück