BERICHT

Trauer um Willi

Vergangenen Samstag mussten wir fassungslos vom plötzlichen Tod unseres Freundes und Baseball-Kameraden Werner „Willi“ Banholzer erfahren, der mit 57 Jahren viel zu früh von uns gehen musste.

Willi war ein Ur-Cavemen und langjähriger Trainer der Cavemen. Anfang der 90er Jahre trainierte er viele verschiedene Teams, angefangen mit der 2. Bundesliga Mannschaft über die Softball-Damen bis hin zur Jugend und den Junioren. Sein Steckenpferd war all die Jahre die Nachwuchsarbeit, die er mit seiner damit verbundenen Freude mit Kindern und seinem Ehrgeiz so erfolgreich führte. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler verdanken es ihm nicht nur inspiriert, sondern auch für ihr Leben geprägt worden zu sein. Auch die heute bestehende Jugendmannschaft, welche er 2011 wieder ins Leben gerufen hat, trägt seine Handschrift, dessen wir ihm sehr dankbar sind.

Willi war ein bodenständiger und lustiger Mensch, der sich nie zu schade war mitzuhelfen und anzupacken. So auch beim Wiederaufbau unseres Vereinsheims der vergangenen Jahre, bei dem er uns tatkräftig unterstützte.

Wir danken Willi für all seine Kraft und Energie, die er in den vielen Jahren für den Verein investierte.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen aller Mitglieder
Der Vorstand des Baseball-Team Cavemen Villingendorf e.V.

 

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Samstag, 4. Februar 2023 um 11 Uhr in der Sankt-Gallus-Kirche in Villingendorf statt.

Zurück