BERICHT

Villingendorf Cavemen gelingt Heimsieg

Konzentrierte Leistung führt zu Erfolg gegen die Freiburg Knights

Hochkonzentriert ging das junge Team um Spielertrainer Martin Weber beim Heimspiel gegen die Freiburg Knight am vergangenen Sonntag zu Werke. Bei bestem Baseballwetter und einer wieder einmal vollbesetzen Zuschauertribüne zeigten die Höhlenmenschen eine, das ganze Spiel anhaltende sehr gute Defensivleistung, denn Pitcher Michael Weinmann und seine Abwehr hatten die Schlagmänner der Gäste voll im Griff. In der Offensive taten sich die Cavemen anfangs schwer, weshalb sich die Partie bis Ende des 4. Spielabschnittes völlig ausgeglichen gestaltete. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt zeigte eine leichte Führung der Gastgeber mit 3:1 Runs. Doch dann drehten die Villingendorfer in den Innings 5-7 mit einem wahren Schlagfeuerwerk auf. Ganze 9 Punkte gelangen in dieser Zeit und führten sogar noch zum frühzeitigen Ende der Partie durch die Ten-Run-Roule im 7. Inning.

Damit ging die Partie mit einem 13:3 Erfolg an die Villingendorf Cavemen.

Als „Player oft he Game“ wurde Marvin Naue ernannt, dem als junger, neuer Spieler ein sehr gutes Debüt in der Herrenmannschaft mit einer tollen Leistung im Offensiv- wie auch Defensivbereich gelang.

Zurück