BERICHT

Villingendorf Cavemen verlieren in Göppingen und geben Tabellenführung ab

Nach 4 Siegen in Folge mussten die Höhlenmenschen erstmals wieder eine Niederlage in der Verbandsliga hinnehmen. Zu Gast bei den Göppingen Green Sox fanden die Cavemen eigentlich gut ins Spiel und gingen im 2. Inning mit 6:1 in Führung. Im dritten Inning verkürzten die Gastgeber jedoch auf 5:6. Nach einem Pitcher-Wechsel der Göppinger kamen die Cavemen nur noch vereinzelt zu guten Offensivaktionen und im weiteren Spielverlauf nur noch zu 2 weiteren Runs. Anders die Green Sox, welche im 5., 6. und 8. Innings punkteten und somit mit 14:8 in Führung gingen. Im letzten Inning hatten die Cavemen bei loaded Base noch einmal die Chance zu verkürzen, ließen diese aber wie so oft an diesem Tag ungenutzt. Durch die am Ende deutliche Niederlage mussten die Höhlenmenschen auch die Tabellenführung an die Tübingen Hawks abgeben.

Am kommenden Sonntag findet in Herrenberg (3. Tabellenplatz) das Verfolgerduell statt. Spielertrainer Martin Weber hofft hier besonders in der Offensive auf eine deutliche Leistungssteigerung.

Zurück