BERICHT

Villingendorf Cavemen verlieren knapp in Tübingen

Gute Leistung reicht nicht zum Sieg

In einem guten Spiel wussten die Cavemen von Beginn an in der Defensive zu überzeugen und hielten die zweite Mannschaft der Tübingen Hawks in Schach. In der Offensive ebenfalls gut aufgelegt, gingen die Höhlenmenschen zu Beginn des Spiels mit 1:0 in Führung.

Leider waren die Villingendorfer in den wichtigen Situationen mit Läufern auf den Bases nicht vom Glück verfolgt. So landeten einige gute Schläge direkt im Handschuh der Gastgeber.

Ein kleiner Einbruch mit mehreren vermeidbaren Fehlern im vierten Innings nutzen die Hawks gnadenlos aus und gingen mit 7:1 in Führung. Die Cavemen bewiesen nochmals Moral und verkleinerten den Abstand auf 4:8, doch am Ende reichte es leider nicht, um das Spiel zu drehen.

Durch den stattgegebenen Protest aus dem letzten Spiel gegen die Karlsruhe Cougars stehen die Höhlenmenschen nun bei 2 Siegen und 1 Niederlage in der Verbandsliga Baden-Württemberg.

Besser machte es am vergangenen Samstag die 2. Herrenmannschaft der Villingendorfer. Zuhause konnten die Herrenberg Wanderers 2 mit 12:11 besiegt werden und die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigt werden.

Das nächste Spiel bestreitet die Verbandsligamannschaft am 12.06. in Gammertingen.

Zurück