BERICHT

Villingendorfer Softball-Damen gewinnen auswärts gegen Bad Mergentheim

Am Samstag ging es für die Softballmannschaft der Villingendorf Cavemen zum Ligaspieltag nach Ladenburg. Beim ersten Spiel gegen den Gastgeber, zeigten sich die Cavewomen gewohnt kämpferisch, mussten jedoch gegen die Tabellenführer eine 4:15 Niederlage hinnehmen.

Beim zweiten Spiel gegen die Bad Mergentheim Warriors, konnten die Villingendorfer Mädels ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Nachdem sie im ersten Inning 9:8 in Führung gingen, konnten Sie ihre Führung im zweiten Inning auf 14:12 ausbauen. Nach zwei weiteren schnellen Innings in denen keine der beiden Mannschaften Runs zuließen, legten die Gegner im fünften Inning nochmal einen Zahn zu und erzielten in der ersten Inninghälfte ganze fünf Runs. Die Höhlenfrauen konnten in einem spannenden Spiel ebenfalls fünf Runs erzielen, wodurch sie das Spiel 19:17 für sich entscheiden konnten. Coach Jennifer Wuhrer war mit der Leistung der Mannschaft äußerst zufrieden, die sich so den zweiten Tabellenplatz sicherten.

Der nächste Auswärtsspieltag findet für die Softball-Mannschaft am 24.07. in Ulm statt, hier werden die Mädels gegen die Ulm Falcons und die Bad Mergentheim Warriors antreten.

Zurück