BERICHT

Villingendorfer Softball-Mannschaft feiert die kleinen Erfolge

Am Sonntag ging es für die Softball-Damen zum Spieltag nach Ulm, wo sie nicht nur gegen die Heimmannschaft der Ulm Falcons, sondern auch die Bad Mergentheim Warriors antraten.

Mit einigen neuen und teils verletzten Spielerinnen traten die Cavewomen ihr erstes Spiel gegen die Bad Mergentheim Warriors an. Auf beiden Seiten wurden viele Runs zugelassen, was zu einem Spielstand von 21:13 für die Bad Mergentheim Warriors führte. Auch das zweite Spiel gegen die Ulm Falcons verloren die Villingendorferinnen mit einem Spielstand von 24:7. Besonders erwähnenswert ist die Leistung der beiden Pitcherinnen Dorothee Rebholz und Lilly Raffoul, sowie die Flyouts durch Shortstop Lena Widmann.

Die neune und zum Großteil unerfahrene Mannschaft feiert dennoch die kleinen Erfolge: jede Spielerin konnte mindestens einen Run erzielen, trotz der Temperaturen jenseits der 34 Grad Marke haben alle durchgehalten und zu guter Letzt, trotz zwei eindeutigen Niederlagen, kam der Spaß am Spiel nicht zu kurz.

Der nächste Softball-Spieltag findet am 07.08. zuhause statt, hier werden die Softball-Damen um 11 Uhr gegen die Ladenburg Romans und um 16 Uhr gegen die Ulm Falcons antreten. Die Mädels freuen sich über zahlreiche Zuschauer – für die Verpflegung wird wie gewohnt gesorgt.

Zurück