SPIELBERICHTE 2026

Doubleheader 2 auf dem Riewasen

Die Softball - Damen haben allem Anschein nach einen Pakt mit dem „Sieg in Spiel zwei“ geschlossen. Nun konnte schon am dritten Spieltag in Folge ein Sieg in Spiel zwei eingefahren werden, nachdem man sich noch im Spiel eins klar geschlagen geben musste.

Weiterlesen …

Doubleheader 1 auf dem Riedwasen

Die Jugend musste sich zu Hause gegen starke Gegner aus Gammertingen geschlagen geben. Dies trübte die Freude über das alljährliche Zeltlager keineswegs. Nach dem Doubleheader wurde noch ein Spiel der Jugend gegen ihre Eltern ausgetragen, ehe es in eine lange Nacht mit wenig Schlaf auf dem Riedwasen ging.

Weiterlesen …

Landesliga-Herren in Bad Mergentheim

Herren 1 reiste in den Norden Baden - Württembergs und siegte dort erfolgreich gegen die Bad Mergentheim Warriors.

Weiterlesen …

Mixed-Team erneut zu Gast in Sindelfingen

Am Sonntag den 05.07. fand der 6. Spieltag der Rhein-Neckar- Liga in Sindelfingen statt.
Ausgerichtet wurde der Spieltag von den dort ansässigen Caciques. Zu Gast waren die Aichelberger Indians und die Caveman aus Villingendorf.
Das Mixed Team der Cavemen spielte zwei mal gegen die Indians. Im ersten Spiel gegen die Indians war das Spiel größtenteils auf Augenhöhe jedoch mussten sie die Cavemen denn noch 11:14 geschlagen geben. Beim zweiten zusammen treffen, war das Glück leider auf Seiten der Indians. So ging das zusammen treffen 22:6 für die Indians zu Ende.

Weiterlesen …

Vollgepacktes Wochenende - Teil 3

Unsere Baseballherren des Landesligateams konnten auf dem heimischen Riedwasen einen Sieg gegen die 3. Mannschaft der Stuttgart Reds einfahren.

Weiterlesen …

Vollgepacktes Wochenende - Teil 2

Unsere Damen mussten sich im ersten Spiel noch durch die Mercy Rule nach dem dritten Inning geschlagen geben, konnten jedoch in Spiel zwei des Sonntages in einem Krimi gewinnen und gehen mit einem Tie nach Hause.
Highlight war der In-the-park-Homerun von Catcherin Hannah Edinger, welche beide Spiele hinter der Platte bestritt.

Weiterlesen …

Vollgepacktes Wochenende - Teil 1

Die Jugend unterlag knapp in ihrem Doubleheader in Reutlingen.

Weiterlesen …

Herren 2 beschert Woodpeckers erste Saisonniederlage

Die Bezirksliga Mannschaft der Villingendorf Cavemen bescherte seinen Gästen am vergangenen Samstag die erste Niederlage in der Saison 2026. Die Reutlingen Woodpeckers teilten sich bislang Platz 1 mit dem Team aus Ravensburg, wurden aber nun deutlich geschlagen.

Doch danach sah es, in dem 7 Inning dauerten Spiel, anfangs nicht aus. Bis zum Ende des 3. Innings standen vier Runs für beide Teams auf dem Scoreboard.

Weiterlesen …

Lediglich die Jugend hat vergangenes Wochenende in der Hitze gespielt

Sie waren bei den Royals in Gammertingen zu Gast.
Mussten sich allerdings in beiden Spielen geschlagen geben.

Weiterlesen …

Defensive der Cavemen hält Leprechauns in Schach

Den zweiten Sieg in Folge konnte die Bezirksligamannschaft der Villingendorf Cavemen am letzten Samstag erzielen. Die Gäste aus Ravensburg konnten zwar gleich im ersten Inning mit sieben Runs vorlegen. Mit fünf Base-Hits sowie zwei 2-Base-Hits hatten die Cavemen im ersten Inning die richtige Antwort parat. Am Ende dieses ersten Abschnitts standen 12:7 für die Cavemen an der Anzeigetafel.

Auch in der Defensive zeigte sich die Heimmannschaft stark. Pitcher Jan Sauerland glänzte mit einer soliden Leistung auf dem Werferhügel.

Weiterlesen …

Cavemen siegen bei heißen Temperaturen

Nach der vermeidbaren Niederlage im Hinspiel gegen die Herrenberg Wanderers waren die Villingendorfer Baseballer am vergangenen Sonntag auf Wiedergutmachung aus – und die gelang eindrucksvoll. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen erwischten die Cavemen einen Traumstart in die Partie. Nach mehreren sehenswerten Hits sowie einigen Feldfehlern der Gäste stand es bereits nach dem ersten Inning 10:3 für Villingendorf.

Doch auch die Herrenberger präsentierten sich offensivstark und konnten die Partie nach zweieinhalb Innings wieder ausgleichen.

Weiterlesen …

Heißes Wochenende auf dem Riedwasen

Die Jugend musste sich am Samstag den Gästen aus Herrenberg geschlagen geben, welche beide Spiele für sich entscheiden konnten.

Weiterlesen …

Heimspiel gegen die Göppinger Green Sox

Am Samstag konnte die Bezirksligamannschaft zeigen, was offensiv, wie defensiv in ihnen steckt und mit einem klaren und starken Ergebnis aus der Begegnung mit den Green Sox rausgehen.

Weiterlesen …

Cavemen ziehen erstmals seit über 30 Jahren ins Pokalfinale ein

Den Villingendorf Cavemen ist in ihrem 40. Vereinsjahr ein besonderer Erfolg gelungen: Mit einem eindrucksvollen Comeback im Halbfinale sicherten sich die Höhlenmenschen den Einzug ins Finale des BWBSV-Pokals – erstmals seit mehr als drei Jahrzehnten.

Beim Auswärtsspiel gegen die klassen tiefer spielenden Ravensburg Leprechauns taten sich die favorisierten Cavemen zunächst überraschend schwer. 

Weiterlesen …

Mixed-Team zu Gast auswärts in Sindelfingen

Am Sonntag 31.5.2026 war das Mixed Team der Cavemen Gast in Sindelfingen.
Die Shit Happens hatten zum dritten Spieltag der Rhein Neckar Liega eingeladen.
Im erste Spiel durften die Höhlenmenschen dann auch gleich gegen die Gastgeber antreten. Bei strahlender Sonne endete dies leider 0 zu 19.

Weiterlesen …

Doubleheader in Tübingen

Die Damen durften zu einem Doubleheader in Tübingen gegen die Hawks ran und trennten sich nach zwei ausgeglichenen Spielen mit einem Tie. Nachdem man im ersten Spiel unterlag, konnte das zweite gewonnen werden.

Weiterlesen …

Final Score

Herren 2 musste sich gegen starke Leps aufgrund der Mercy - Rule schon früher geschlagen geben, als gedacht.

Weiterlesen …

Cavemen-Jugend gewinnt beide Spiele gegen die Woodpeckers

Die Jugend konnte an ihre tolle Leistung aus Tübingen anknüpfen und beide Spiele gegen die Reutlinger Woodpeckers für sich entscheiden, wenn es auch diesmal etwas punktärmer war.

Weiterlesen …

Cavemen ziehen ins Halbfinale des BWBSV-Pokals ein

Am 14. Mai trafen die Villingendorfer Baseballer im Viertelfinale des BWBSV-Pokals auf den Zweitligisten Tübingen Hawks. Trotz der Favoritenrolle der Gäste machten die Cavemen von Beginn an deutlich, dass sie sich keineswegs kampflos geschlagen geben würden.

Mit zahlreichen Basehits und einer starken Offensivleistung erspielten sich die Höhlenmenschen bereits nach drei Innings eine komfortable 9:1-Führung. Doch die Hawks fanden im weiteren Spielverlauf zunehmend besser ins Spiel und kämpften sich Stück für Stück zurück. Nach sieben gespielten Innings war der Vorsprung der Villingendorfer auf nur noch einen Punkt geschrumpft – 11:10.

Weiterlesen …

Falcons aus Ulm zu Gast auf dem Riedwasen

Am Sonntag im heimischen Ballpark sah sich die Cavemen - Offensive einem starken Pitcher aus Ulm gegenüber, welcher die Oberhand behielt und erst spätes Punkten der Gasteber zuließ. Fabian Angst konnte trotzdem über einen Two-Run-Homerun jubeln.

Weiterlesen …