CAVEMEN-NEWS 2013

Winterwanderung 2014 findet am
Samstag den 04.01.2014 ab 09:00 Uhr statt.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern sowie Freunden und Gönnern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, erfolgreiches Baseball-Jahr 2014

 

Die Vorstandschaft

Hallo liebe Teilnehmer des alljährlichen Jedermannschiessen, hallo Cavemen,
 
nachdem wir in den letzten beiden Jahren beim Jedermannschiessen in Villingendorf gründlich abgeräumt haben, sind noch einige Liter Bier,Wein und Sekt zu vertilgen. Aus diesem Anlass veranstalte ich am 21 Dezember eine Christmas Rock Party im Party Keller des Salon Angelo in der Rottweiler Strasse 5. Details könnt ihr der angehängten Einladung entnehmen.

wir haben jetzt doch noch sechs Spieler/innen zusammenbekommen. Also haben wir uns für das Turnier in Ulm als Mixed Team für die BBQ Kategorie angemeldet.

Hallo zusammen,

die Bewirtung beim Bürgerball am Fasnetssamstag in der Villingendorfer Halle steht wieder an. Seit Jahren helfen wir an diesem Tag der befreundeten Narrenzunft aus, die uns dafür das ganze Jahr über ebenfalls tatkräftig unterstützt.

der 2. Platzdienst findet am Samstag, den 9.11.13 um 09.00 Uhr statt.

 

Eine anstrengende aber auch schöne und abwechslungsreiche Saison liegt hinter uns.

 

Zeit, dass wir mal endlich wieder eine richtige Party feiern!!!!!

 

Jugendzeltlager

Ganz im Zeichen der Jugend stand das vergangene Wochenende bei den Villingendorf Cavemen, denn der Baseballplatz Riedwasen wurde kurzer Hand anlässlich des Jugendwochenendes in einen Campingplatz umfunktioniert. Nach einem verdienten Sieg Beim Baseballspiel in Herrenberg mit 25:11 Runs, hieß es nachmittags bei strahlendem Sommerwetter, gemeinsam mit Eltern, Trainern und Verantwortlichen, „Zelte und Lagerfeuer aufbauen“.

Riesenfreude bei den blutigen Anfängern dem Team blau über den unerwarteten Sieg

Keulen schwingen, Bälle werfen und mit überdimensionalen Handschuhen fangen, das stand am vergangenen Samstag beim Laienturnier der Villingendorfer Baseballer im Vordergrund.

Das es nicht ganz einfach sein könnte, das war vielen klar, und trotzdem ließen sich 5 Mannschaften auf das Abenteuer „Baseball spielen“ ein. Es wurde gekämpft, gerannt und vor allem bei endlich schönem Sommerwetter auch kräftig geschwitzt.

Hallo Cavemen!

 

Lust auf einen Tagesausflug zur Baseball-B-Europameisterschaft 2013 in Zürich?

Am Samstag den 27.07.2013 findet das Endspiel im Baseballstadion "Heerenschürli" in Zürich statt.

TURNIERPLAN
zum 18. T – Ball – Turnier
am Samstag, den 08.06.2013

 

E I N L A D U N G
zum 18. T – Ball – Turnier
am Samstag, den 08.06.2013


Wir möchten Euch hiermit recht herzlich einladen, mit einer Mannschaft an diesem Turnier teilzunehmen.
Es wäre schön, wenn Ihr Euch zur Teilnahme entschließen könntet, damit es auch in diesem Jahr wieder ein lustiges und spannendes Turnier wird. Als Anlage erhaltet Ihr das neue Regelwerk 2013.

Ordentlich Spaß auf dem Baseballplatz, die DHG-ler

Einen spannenden Sporttag erlebten ca. 20 Kinder des Rottweiler Droste-Hülshoff Gymnasiums mit Ihren Lehrkräften auf dem Baseballplatz der Villingendorf Cavemen.

Zusammen mit den beiden langjährigen Spielern der 1. Mannschaft der Höhlenmenschen, Seppi Ohnmacht und Michael Hauser, die die DHG-ler begrüßten, wurde zuerst das Equipment, die großen Handschuhe, angepasst, der richtige Schläger ausgesucht und pünktlich um 9 Uhr flogen dann auch schon die ersten Bälle.

Hallo zusammen,

wenn jemand Lust hat an der Feld- und Waldputzete am 13. April mitzumachen, einfach in der Geschäftsstelle melden.

 

Verleihung der Landesehrennadel an Herrn Claus-Jochen Dreier

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Baseball-Teams Cavemen Villingendorf e.V. am 02.03.2013 durfte ich im Auftrag unseres Ministerpräsidenten, Herrn Winfried Kretschmann, Herrn Claus-Jochen Dreier mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg auszeichnen.

Hallo zusammen,

der 1. Platzdienst ist am 23.03.13, der 2. Platzdienst am 06.04.13, Beginn an beiden Tagen 09.00 Uhr.

Eine Liste, was zu tun ist, werden wir vor Ort an der Hütte anbringen.

 

Wie immer gilt, kommt zahlreich, dann sind wir schneller fertig. Lächelnd

 

Hi Jungs und Mädels,

zur Erinnerung, unsere alljähliche Moonlight-Kegelparty findet am Samstag, 23.02.2013 im ESV-Sportheim statt.

Beginn: 20:30 Uhr

 

Nicht vergessen und gleich in den Kalender eintragen.

EINLADUNG

zur
Jahreshauptversammlung des Jugendfödervereins
am Samstag, den 02. März 2013
um 19:00 Uhr im Gasthaus Kreuz, Villingendorf

Jahreshauptversammlung
am Samstag, den 02. März 2013
um 19:45 Uhr im Gasthaus Kreuz, Villingendorf

pdf Einladung JHV Jugenförderverein
pdf Einladung JHV

Wintertrainingszeiten der Baseballmannschaft:

1. und 2. Mannschaft baseball

Montags 20.30 Uhr - 22.15 Uhr    ABG - Halle in Rottweil

Freitags 20.30 Uhr - 22.15 Uhr.    ABG - Halle in Rottweil

Leider können wir dieses Jahr mangels Trainer und genügender Spielerinnen keine Softballmannschaft beim Ligabetrieb melden.

Momentan ist deshalb Winterpause.