WILLKOMMEN BEI DEN CAVEMEN

Am vergangenen Wochenende trat die Herrenmannschaft der Höhlenmenschen, in ihrem ersten Ligaspiel in diesem Jahr, auf die Cougars aus Karlsruhe. In einer weitgehend ausgeglichenen Partie konnten die Cavemen trotz großem Trainingsrückstand, gut mithalten. Im 7. Inning gelang ihnen sogar der Ausgleich zum 4:4. Dann trumpften jedoch die Gastgeber aus Karlsruhe mit einer guten Schlagleistung aber noch einmal richtig auf und vergrößerten den Punkteabstand auf 9:5, dem letztlichen Endstand der Partie.

Am vergangenen Wochenende traten die jungen Höhlenmenschen, in einer Partie auf Augenhöhe, gegen die Gammertingen Royals an und konnten mit 10:7 Runs, das Spiel verdient für sich entscheiden.

Die Villingendorfer zeigten von Anfang an eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive. Während der gesamten Partie führten sie, zwischenzeitlich sogar einmal deutlich mit 9:3.

Beginn der Baseball-Verbandsliga-Saison
Cavemen 1. Mannschaft Herren vs. Karlsruhe Cougars
Beginn: 18.07.2021, 14 Uhr in Karlsruhe

Die Mannschaft freut sich auf ein tolles Baseballspiel und vor allem über JEDE Unterstützung.⚾😁🐾🐶⚾💚💛

Das Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft der Cavemen gegen die Mohawks aus Nagold endete bei bestem Baseballwetter und mit vielen mitgereisten Fans 14:13 für die Höhlenmenschen.

Die Cavemen starteten gut ins Spiel und zogen bis zum 6. Inning deutlich davon. Ab dem 7. Spielabschnitt holten die Gastgeber aber immer mehr auf, was sicherlich mit daran lag, dass Spielertrainer Martin Weber großen Wert darauf legte, viele Positionen zu wechseln und Spielzüge auszuprobieren.

Bei beiden Mannschaften war die Spielfreude an diesem Tag spürbar und so kam es zu schönen und zum Schluss sogar noch spannenden Schlagabtausch.

Die Randsteine wurden gesetzt, die Schotterschicht und das Splittbett wurden erstellt. Anschließend wurde die Innenfläche des Cage und der äußere Weg gepflastert. Im Kiosk wurde der Estrich gelegt und anschließend direkt gefliest und verfugt. @zimmerei_nester hat mit der Blechfassade und den Leibungen des Gebäudes begonnen.

Währenddessen geht der Innenausbau des Kiosk weiter: Die Innenwände wurden mit OSB und Rigips Platten verkleidet und anschließend gespachtelt, um das Kiosk zeitnah für die kommende Saison ready zu bekommen.

Vielen Dank an sämtliche Helfer und Helferinnen der Cavemen! #strong #💚💛

Beim ersten Spiel der neuen Saison 2021, startete die Cavemen Jugend am 10.07.21 gegen die Freiburg Knights stark und zeigte in den ersten 3 Innings eine gleichermaßen gute Offensiv- wie auch Defensivleistung. Sie gingen damit verdient und deutlich mit 12:1 Runs in Führung.

In Folge probierte dann das Trainerteam Thomas Kurbel und Jan Sauerland Vieles aus. Verschiedene neue Pitcher und Catcher als auch komplett neue, junge Spieler wurden eingesetzt. Es wurde munter durchgewechselt und auch immer wieder die Spielpositionen getauscht. Denn in dieser Saison, in der es ausschließlich Freundschaftsspiele geben wird, an eine Teilnahme am regulären Ligabetrieb ist durch den langen Trainingsausfall nicht zu denken, geht es ausschließlich um den Spaßfaktor und darum Erfahrungswerte zu sammeln und vor allem darum, endlich wieder einmal Baseball spielen zu können.

Wndlich ist es wieder soweit:
Es darf wieder Baseball gespielt werden!

- Ihr wollt „cool“ sein?
   Beim Baseball kann man das!
- Ihr wollt die „besondere“ Sportart kennenlernen?
   Baseball ist das!
- Ihr wollt so richtig Spaß haben?
   Beim Baseball hat man das!

Deshalb freuen wir uns auf Euch zum Schnuppertraining.
Sagt Euren Eltern, einfach: Sie sollen Euch vorbei bringen 😁

Eure Cavemen

Trotz der deutlich verkürzten Spielsaison konnten trotzdem folgende Aktiven für Ihre besonderen Leistungen geehrt werden:
In den Reihen der der Jugendmannschaft, zeichnete Trainer Thomas Kurbel gleich 2 Spieler aus:
Als „ Rookie of the year 2020” Aaron Weinmann und als “Most valuable Player” (MVP) Matteo Julian Hetzel.

Herren-Trainer Martin Weber vergab die Auszeichnung „MVP“ aus seiner Mannschaft an Catcher und Short Stop Patrick Angst.

Frank Dreier, Trainer des Mixed Teams ernannte Stefan Groß zum diesjährigen „MVP“ seines Teams.

Neubau schreitet voran / Softball Damenmannschaft im Aufbau

Man konnte es deutlich spüren, auf der Jahreshauptversammlung, am vergangenen Samstag:
Bei den Villingendorfer Baseballern geht es wieder aufwärts.

Zum ersten Mal seit dem Brand im November 2017 konnten die Höhlenmenschen wieder eine Veranstaltung abhalten, mit einem eigenen Dach über dem Kopf. Dementsprechend positiv gestimmt, nahm die erste Versammlung vom in 2020 neu gewählten Vorstand Vivian Kurbel auch einen gelösten und humorvollen Verlauf.

Jahreshauptversammlung 2021

am Samstag, den 03.07.2021
Jugendförderverein um 17:00 Uhr
Hauptverein um 18:00 Uhr
auf dem Baseballplatz

Es gelten besondere Regeln bezügl. der Coronaverordnung.
Hinweise hängen auf dem Platz aus.
Eine Anmeldung für den Hauptverein ist deshalb dringend erforderlich.

Bitte bringt das ausgefüllte Formular, das der Einladung per Post beilag, mit.

Bitte meldet Euch an unter :
- Cavemen App (Termine-Zusagen)
- bei einem der Vereinsvorstände
- Whatsapp unter 0171 8149532

Freundschaftspiel der 1. Mannschaft
Sonntag, 20.06.2021
Gammertingen Royals vs. Villingendorf Cavemen
in Gammertingen
Beginn 15:00 Uhr

Für alle mit Baseball-Entzug... ab ins Auto....  unterstützt die Mannschaft!!!!!!!!!!
Auf Grund der niedrigen Inzidenz am Spielort sein keine Negativtests erforderlich.

Wir konnten von über 130 Vereinen in BW mit gigantischen 23775 Stimmen den 4. Platz belegen und bekommen nun Kabinenausstattung im Wert von 2500€, die wir sehr gut gebrauchen können. ⚾️ 🥎

Herzlichen Dank! 💚 💛

Votet unbedingt täglich für unseren Verein - Wir brauchen die Kabinenausstattung für unser neues Vereinsheim

Hier voten

Es geht voran! Das Dach ist gedeckt, die Dachrinnen sind montiert. Stück für Stück wurde in den letzten Wochen die Innenräume gedämmt und mit OSB Platten verschalt. Alle 17 Fenster wurden eingebaut sowie alle bisherigen Malerarbeiten sind abgeschlossen #strong!
Die Außenfassade wurde von der @zimmerei_nester mit einer DEG-Bahn eingedeckt. Jetzt geht es an den weiteren Innenausbau, die Blechfassade und die Elektrikarbeiten.

Vielen Dank an jeden Helfer und jede Helferin der Cavemen!
More Updates coming soon... 💚💛

Wir sind stolz euch dieses Jahr wieder ein neues Season Book präsentieren zu können mit Infos und News rund um die Cavemen! Die Books sind demnächst in vielen Geschäften in und um Villingendorf kostenlos erhältlich, jedes Vereinsmitglied bekommt demnächst ein Seasonbook zugeschickt. In diesem Zuge möchten wir uns bedanken bei all unseren Sponsoren die uns dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützen! Vielen Dank auch an @jacks.on71

für die Gestaltung und Umsetzung des tollen Books! Ebenfalls erhältlich der Season Ball 2021 im neuen Design, mit Ehrenvorstand Claus Jochen "Puma" Dreier. 💚💛

Ab September 2021😀👍

Für uns ist es die Nachricht des Jahres.
Wir freuen uns, auch den Damen der Cavemenwelt wieder ein aktives Sportangebot machen zu können.🥎

Das Jahr beginnt leider, wie das vergangene aufgehört hat...
Doch wir lassen uns nicht entmutigen!
Saisonbeginn 01.06.21
Jahreshauptversammlung 05.06.21
Stay healthy! ⚾️ ✌🏼

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins,

wir wünschen Euch geruhsame und sonnige Osterfeiertage !

Die Vorstandschaft