CAVEMEN-NEWS 2015

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern sowie Freunden und Gönnern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, erfolgreiches Baseball-Jahr 2016

 

Die Vorstandschaft

Es ist wieder mal soweit, es ist Weihnachtszeit!
Zum gemütlichen Beisammensein laden wir Euch alle ein
zu unserer

Weihnachtsfeier

am Samstag, den 05.12.2015 um 19:00Uhr ins

JJ’s Indoor Golf & Lounge
(Moker Areal, Heerstraße 55e, 78628 Rottweil
Wegbeschreibung siehe www.jjsindoorgolfrw.de)

Die Saison neigt sich dem Ende, Zeit noch eine letzte „fette Party“ zu feiern.
Herzlich Einladung an Euch alle zu unserem Herbstturnier mit Saisonabschlussparty.

Am kommenden Wochenende, den 19.09. + 20.09.2015 feiern die Cavemen noch einmal richtig!
Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison wird zuerst noch einmal mit 3 befreundeten Vereinen, den Aichelberg Indians, Steinheim Red Phantoms und den Mulhouse Royals ein Turnier gespielt und am Abend noch einmal richtig gefeiert.

Die Kinder lernen bei schönstem Wetter die Grundlagen des Baseballsports.

Wie bereits schon in den Vorjahren hat auch die Teilnahme der Cavemen am diesjährigen Kinder-Ferienprogramm wieder regen Anklang gefunden. Unter der fachmännischen Leitung von Vivian Kurbel konnten die 17 Kinder die Grundübungen des Baseballsports wie z.B. Werfen, Fangen und Schlagen eines Balles spielerisch kennenlernen. Im praktischen Teil wurde Vivian tatkräftig unterstützt durch Bettina Dreier, Heiko Buntrock sowie Spieler der Jugend- und der 2. Mannschaft.

Mittwochnachmittag um 15:00 Uhr, an die 30 Kinder stürmen den Baseballplatz der Villingendorf Cavemen, im heimischen Riedwasen. Die freiwilligen Helfer, allesamt Aktive oder ehemalige Spieler der Höhlenmenschen, die die Kinder bereits erwartet haben, haben eine Mission zu erfüllen. Aus Liebe zum Spiel, ihrem Sport. Sie wollen den Baseballsport den Schülern der Villingendorfer Schule näher bringen.
Zuerst wird das ganze Equipment kindgerecht erklärt. Man braucht einen großen Handschuh zum Fangen, einen Schläger aus Aluminium zum Schlagen und natürlich den Baseball selbst.

Verdiente Spieler aus dem Mutterland des Baseballsports machen Werbung für die Randsportart in europäischen Ländern

 

Zusammen mit ihren Betreuern machten sich die jüngsten der Höhlenmenschen am Freitagnachmittag auf, um auf Einladung der Stuttgart Reds zusammen mit rund 100 Jugendlichen zwischen 8-18 Jahren aus ganz Baden-Württemberg, dort auf ehemalige Major League Baseball-Spieler und Coaches zu treffen, sich auszutauschen und Neues zu lernen.

 

Hallo liebe T-Ball Freunde,

 

nachdem, wie von mehreren bemerkt, sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen hat, haben wir den Spielplan überarbeitet. Da sich die Spiele bei 5 Innings oder 45 Minuten zu weit nach hinten gezogen hätten, hat sich die Turnierleitung dazu entschieden, die Spiele auf 4 Innings oder 35 Minuten zu begrenzen. Da es wie von Andrea angemerkt kein Unentschieden im Baseball gibt kann es sein, dass ein Extra-Inning gespielt werden muss um einen Sieger zu ermitteln. Somit kann es hier zu leichten Verschiebungen im Zeitplan kommen.

 

Rock with the Cavemen

Neuauflage des legendären „Rock with the Cavemen“ am kommenden Wochenende

 

Am kommenden Samstag, den 27.06.15 findet auf dem Baseballplatz Riedwasen in Villingendorf das 20. T-Ball Turnier seit Bestehen des Vereins statt. Aus diesem Grund sind die Verantwortlichen auf die Idee gekommen, diese Festivität doch mit einer Neuauflage des früher so beliebten und oft wieder gewünschten „Rock with the Cavemen“ zu verbinden.

Hallo Liebe Baseballfreunde,

hier alle notwendigen Informationen zu unserem 20. T-Ball Turnier.
Wir haben den Spielplan ausgelost und uns einen neuen Spielmodus für die 7 teilnehmenden Mannschaften einfallen lassen. Hoffen das passt allen so.

20 Jahre T-Ball &
Rock with the Cavemen
Open-Air 2015

Samstag, 27.06.2015
Baseballplatz Riedwasen Villingendorf
Spielbeginn ab 9Uhr
Ab 20Uhr Open-Air mit Live-Band
Eintritt frei!!!!

E I N L A D U N G
zum 20. T – Ball – Turnier
am Samstag, 27.06.2015


Wir möchten Euch hiermit recht herzlich einladen, mit einer Mannschaft an diesem Turnier teilzunehmen.
Es wäre schön, wenn Ihr Euch zur Teilnahme entschließen könntet, damit es auch in diesem Jahr wieder ein lustiges und spannendes Turnier wird. Als Anlage erhaltet Ihr das neue Regelwerk 2015.

Schnuppertag der Cavemen

Baseball, das kennt doch jedes Kind…! Weit gefehlt, hier zu Lande hat zwar jeder schon einmal von dieser Sportart gehört, doch wie funktioniert das genau?
Die Jugendabteilung der Villingendorf Cavemen sorgt hier schon seit Jahren immer wieder für Aufklärung und beteiligt sich an Sporttagen und Nachmittagsprogrammen der Schulen in der Umgebung.

Brunchtermin: 29.03.2015
Start 10:00 Uhr
Ort: double six DINER in 78166 Donaueschingen, Raiffeisenstraße 17
http://www.doublesixdiner.de

EINLADUNG

zur
Jahreshauptversammlung des Jugendfördervereins
am Freitag, 6. März 2015
um 19:00 Uhr im Weinhaus Kreuz, Villingendorf

Jahreshauptversammlung
am Freitag, 6. März 2015
um 19:45 Uhr im Weinhaus Kreuz, Villingendorf

Bild 11

Am vergangenen Samstag veranstalteten die Ulm Falcons, wie jedes Jahr, die Baden-Württembergischen Meisterschaften in den verschiedenen Spielklassen. Zweihundert Spiele wurden in sieben Hallen, an einem Tag, absolviert. Jedes Spiel dauert 17 Minuten und ist vom Regelwerk vereinfacht auf Hallen-Baseball, bzw. -Softball ausgerichtet.