CAVEMEN-NEWS 2020

Es ist soweit:

Ab dem 18.05. dürfen unsere Mannschaften unter strengen Auflagen wieder trainieren. Die genauen Trainingszeiten und Hygieneregeln erfahrt Ihr jeweils von Euren Trainern. Die Maßnahmen müssen ohne Ausnahmen und unbedingt eingehalten werden.

Wir freuen uns darauf, das es endlich wieder "Play Ball" auf unserem Platz heißen darf, wenn auch vorerst nur zu Trainingszwecken.

Viel Spaß !

Voraussichtlich ab kommender Woche, kann unter Einhaltung strenger hygienischer Vorgaben wieder ein Baseball-, Softballtraining stattfinden.
Momentan arbeiten wir an der Umsetzung der Vorgaben.
Sobald das Training stattfinden kann, werdet Ihr sofort per APP, und über die Whatsapp Gruppen der Mannschaften informiert.

Wir freuen uns darauf, wenn endlich wieder Leben auf den verwaisten Baseballplatz kommt.

Es grüßt Euch,
Eure Vorstandschaft

Villingendorf Baseballer finden ihr Maskottchen wieder

Es war lange verloren geglaubt und manche können sich, sogar nicht einmal daran erinnern, dass es ein solches gab. Doch jetzt ist es wieder aufgetaucht, das Maskottchen der Cavemen.
Ursprünglich sollte es als Glücksbringer für die 2. Bundesliga dienen. Doch etwas später feuerte das liebevoll handgemachte Höhlenmenschlein, nun Mensch geworden, beim jeweiligen Auftritt, die damals schon vollbesetzten Zuschauerränge an, die Mannschaft stimmgewaltig zu unterstützen.

Liebe Vereine und Gruppen,

auf Grund den nach wie vor aufrechterhaltenen gesetzlichen Beschränkungen des Sportbetriebes werden wir auch unser beliebtes T-Ball Turnier am 16.05. nicht durchführen können.
Wir Cavemen, sind aber bekannt für unsere optimistische Denkweise und behalten uns diese auch nach wie vor bei.
Aus diesem Grund werden wir, sobald es die Situation zulässt, über einen möglichen Ausweichtermin, vielleicht im Herbst beratschlagen und Euch dann entsprechend informieren.

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Baseball-Teams,

auch wenn wir momentan viele Einschränkungen im sozialen und auch sportlichen Bereich akzeptieren müssen, verstehen wir die Maßnahmen und handeln danach, aus Überzeugung und aus Solidarität im Sinne des Gemeinwohls.
Nach wie vor ruht der Trainingsbetrieb. Eine Entscheidung wann der Ligabetrieb für unseren geliebten Baseballsport wieder aufgenommen werden kann, ist noch nicht getroffen worden. Ostern steht vor der Tür und wir möchten Euch allen auf diesem Wege, sonnige Ostertage wünschen, die verbunden sind mit der Hoffnung, Euch alle ganz schnell, gesund und munter wiederzusehen.

Bleibt gesund und vor allem stay@home!

Die Vorstandschaft des Baseball-Team Cavemen

Jeder, in Facebook nominierte Verein, muss innerhalb 48 Stunden einen Film zum Thema drehen oder eine Bierspende an den Verein geben, der einen nominiert hat.
Wir haben beschlossen unser Bier selber zu trinken https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png
Anbei unser Beitrag, viel Spaß beim Anschauen.

Cavemen@Home!
Die Baseballer bedanken sich beim SV Villingendorf für die Nominierung zur #stayathomechallenge.
Wir haben natürlich ebenfalls das beste gegeben. https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png

Liebe Cavemen und Cavewomen,

auf Grund der veränderten Ausgangsbeschränkung des Landes Baden-Württemberg werden wir auch unseren Platzdienst verschieben.
Neuer Termin wird bekannt gegeben.
Bitte achtet auf Euch, bleibt schön Zuhause und vor allem auch gesund.

Herzliche Grüße
Eure Vorstandschaft

Liebe Cavemen und Cavewomen,

bezugnehmend auf die Empfehlung der Stadtverwaltung Rottweil und des Württembergischen Landessportbundes, werden wir den Trainingsbetrieb, bis auf Weiteres, aussetzen.

Die Verhinderung der Verbreitung des Virus, muss für uns alle höchste Priorität haben, um das Risiko der Ansteckung, vor allem für besonders gefährdete Personen zu verringern. Deshalb sehen wir uns auch zum Schutze aller Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, wie alle anderen Sportvereine auch, zu dieser Maßnahme verpflichtet.

Liebe Cavemen und Cavewomen,

die für heute 13.03.20 anberaumten JHV`s von Jugendförderverein und Hauptverein sind abgesagt.

Bezugnehmend auf Eure zahlreichen Rückmeldungen, und auf Empfehlung unseres Bürgermeisters Marcus Türk, um die Verbreitung des Virus zu verringern, sowie zum Schutze aller Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, sehen wir uns zu dieser Maßnahme verpflichtet.

Besonderer Dank an Hans-Jörg Imhof

Wenn auf anderen Baseballplätzen, der Outfielder manchmal einen „Diving-Catch“ macht, könnte es sein er landet mit einem Strauß Löwenzahn im Mund auf der Wiese. Dass kann einem im Ballpark Riedwasen nie und nimmer passieren, denn hier kümmert sich Jemand mit Leib und Seele um den Platz. Platzwart Hans-Jörg Imhof und das seit 20 Jahren.

Nicht vergessen:
Morgen 29.02. Moonlight Kegelparty im ESV Sportheim Rottweil. Beginn: 20:30 Uhr
Wir haben alle 4 Bahnen reserviert.
Somit schüttelt den Fasnetsspeck von den Rippen und bitte zahlreich teilnehmen.

Gut Holz

Am gestrigen Samstagabend fand im Vereinsheim des VFB Fan-Clubs der 2. Regelabend des Mixed-Teams statt.
In lockerer Runde wurde von Tino Häberer (Umpireobmann mit A-Lizenz) erklärt, dass auf dem Baseballfeld Überholen verboten ist und was die Unterschiede zwischen Interference und Obstruction sind.

Das Mixed-Team der Villingendorf Cavemen, eine gemischte Mannschaft aus ehemaligen Aktiven und Softballliebhabern jeglicher Altersgruppe, traf sich am vergangenen Samstag zum Jahresausflug mit Familienanhang.

Treffpunkt zur Wanderung war, bei herrlichem Wetter, die Gaststätte Pflug in Herrenzimmern. Von dort aus ging es ins Versperstüble auf dem Hochwald. Doch keine Wanderung ohne Rast, als Überraschung gab es für die 18 Ausflügler ein Käppele, Zwischenstopp mit Umtrunk, zur Erfrischung auf dem zwar leichten aber dafür sehr unterhaltsamen Weg.

Save the date!

Familienbrunch im Krokodil in Balingen
am 08.03.2020, Beginn: 10:00 Uhr.
Bitte um Anmeldungen in unserer App oder unserer Geschäftsstelle

Das Mixed-Team veranstaltet einen Regelabend am:
Samstag, 15.02.20 um 19:00 Uhr im Vereinsheim des VFB Fan-Clubs im Schellenwasen 2 in Villingendorf.
Alle interessierten Spieler und die die es noch werden wollen, sind herzlich willkommen.
Die Leitung des Abends übernimmt Tino Häberer, unser Umpireobmann mit A-Lizenz.