CAVEMEN-NEWS 2021

Trotz der deutlich verkürzten Spielsaison konnten trotzdem folgende Aktiven für Ihre besonderen Leistungen geehrt werden:
In den Reihen der der Jugendmannschaft, zeichnete Trainer Thomas Kurbel gleich 2 Spieler aus:
Als „ Rookie of the year 2020” Aaron Weinmann und als “Most valuable Player” (MVP) Matteo Julian Hetzel.

Herren-Trainer Martin Weber vergab die Auszeichnung „MVP“ aus seiner Mannschaft an Catcher und Short Stop Patrick Angst.

Frank Dreier, Trainer des Mixed Teams ernannte Stefan Groß zum diesjährigen „MVP“ seines Teams.

Neubau schreitet voran / Softball Damenmannschaft im Aufbau

Man konnte es deutlich spüren, auf der Jahreshauptversammlung, am vergangenen Samstag:
Bei den Villingendorfer Baseballern geht es wieder aufwärts.

Zum ersten Mal seit dem Brand im November 2017 konnten die Höhlenmenschen wieder eine Veranstaltung abhalten, mit einem eigenen Dach über dem Kopf. Dementsprechend positiv gestimmt, nahm die erste Versammlung vom in 2020 neu gewählten Vorstand Vivian Kurbel auch einen gelösten und humorvollen Verlauf.

Jahreshauptversammlung 2021

am Samstag, den 03.07.2021
Jugendförderverein um 17:00 Uhr
Hauptverein um 18:00 Uhr
auf dem Baseballplatz

Es gelten besondere Regeln bezügl. der Coronaverordnung.
Hinweise hängen auf dem Platz aus.
Eine Anmeldung für den Hauptverein ist deshalb dringend erforderlich.

Bitte bringt das ausgefüllte Formular, das der Einladung per Post beilag, mit.

Bitte meldet Euch an unter :
- Cavemen App (Termine-Zusagen)
- bei einem der Vereinsvorstände
- Whatsapp unter 0171 8149532

Freundschaftspiel der 1. Mannschaft
Sonntag, 20.06.2021
Gammertingen Royals vs. Villingendorf Cavemen
in Gammertingen
Beginn 15:00 Uhr

Für alle mit Baseball-Entzug... ab ins Auto....  unterstützt die Mannschaft!!!!!!!!!!
Auf Grund der niedrigen Inzidenz am Spielort sein keine Negativtests erforderlich.

Wir konnten von über 130 Vereinen in BW mit gigantischen 23775 Stimmen den 4. Platz belegen und bekommen nun Kabinenausstattung im Wert von 2500€, die wir sehr gut gebrauchen können. ⚾️🥎

Herzlichen Dank! 💚💛

Votet unbedingt täglich für unseren Verein - Wir brauchen die Kabinenausstattung für unser neues Vereinsheim

Hier voten

Wir sind stolz euch dieses Jahr wieder ein neues Season Book präsentieren zu können mit Infos und News rund um die Cavemen! Die Books sind demnächst in vielen Geschäften in und um Villingendorf kostenlos erhältlich, jedes Vereinsmitglied bekommt demnächst ein Seasonbook zugeschickt. In diesem Zuge möchten wir uns bedanken bei all unseren Sponsoren die uns dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützen! Vielen Dank auch an @jacks.on71

für die Gestaltung und Umsetzung des tollen Books! Ebenfalls erhältlich der Season Ball 2021 im neuen Design, mit Ehrenvorstand Claus Jochen "Puma" Dreier.

Ab September 2021 😀👍

Für uns ist es die Nachricht des Jahres.
Wir freuen uns, auch den Damen der Cavemenwelt wieder ein aktives Sportangebot machen zu können. 🥎

Das Jahr beginnt leider, wie das vergangene aufgehört hat...
Doch wir lassen uns nicht entmutigen!
Saisonbeginn 01.06.21
Jahreshauptversammlung 05.06.21
Stay healthy! ⚾️ ✌????

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins,

wir wünschen Euch geruhsame und sonnige Osterfeiertage !

Die Vorstandschaft

Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen kam es auf dem Baseballplatz Riedwasen in Villingendorf erneut zur mutwilligen Zerstörung von Vereinseigentum der Cavemen.
Hierbei handelt es sich um zerstörte neue Dachziegel und sonstigem Baumaterial, heruntergerissenen Netze für den Spielbetrieb und einem zerschnittene Vereinsbanner bzw. Werbebannern. Beide Dugouts und das Spielfeld waren mit Flaschen und Glasscherben übersät.
Bereits mehrfach kam es schon früher, an Wochenenden zu solchen Überbleibseln von offensichtlichen Saufgelagen deren Ende zumeist in Sauerei und Zerstörung gipfelten.

Die Baseball-Familie der Villingendorf Cavemen trauert um ihren lieben Freund und Baseball-Kameraden „Jesus“ Raimund Wagner der uns am vergangenen Sonntag nach langer, schwerer Krankheit für immer verlassen hat.
Mit ihm verlieren wir einen ehemaligen Spieler, beliebten Umpire und langjährigen Trainer unserer Jugendmannschaft, der maßgeblich am Wiederaufbau unserer heute so erfolgreichen Jugendarbeit beteiligt war.

Unvergessen sein Auftritte als Maskottchen
Unvergessen seine immer fröhliche und positive Art,
Unvergessen seine unglaubliche Kämpfernatur.

Save the date!

unsere Jahreshauptversammlung in der Turn-/Festhalle Villingendorf
ist auf Samstag, 08.05.2021 verlegt worden.

Vielleicht kann sich das von uns jemand vorstellen?
Die Aufgabe ist klar: Lasst uns Baseball „Großmachen“ im Ländle.
Aus Liebe zu diesem besonderen Spiel.

Anbei eine Stellenausschreibung des BWBSV auf geringfügig beschäftigten Basis (450 €/pro Monat)
der wichtigen und vakanten Position der Liga-Obfrau/-mann.

Vielleicht findet sich auf diesem Wege jemand, der sich hier einbringen möchte.
Bewerbungen bitte an den BWBSV unter :
geschaeftsstelle@bwbsv.de

Auch gemeinsame Arbeit fördert den Gemeinschaftssinn

Nachdem das vergangene Jahr, wie für alle Vereine, auch für den Baseballverein Villingendorf ein schwieriges war, der Spiel- und Trainingsbetrieb war fast auf null heruntergefahren, für die Finanzierung des begonnenen Neubaus fielen fast alle wichtige Einnahmequellen aus, die Jugendarbeit musste auf ein Minimum heruntergefahren werden und beschränkte sich oft auf Treffen virtueller Art, Begegnungen durften nur auf Abstand stattfinden, sämtliche geplanten